Thema:
Mein Traumspiel flat
Autor: moishe maseltov
Datum:04.09.23 09:24
Antwort auf:Bomb Rush Cyberfunk - JSR ist zurück! von Fred LaBosch

20 Jahre habe ich darauf gewartet.Bin jetzt noch nicht allzuweit denke ich, aber das Spiel kann viel. Zu allererst muss man sagen, es ist ein Fansequel, von einem kleinen Team mit Unity gemacht. Dafür ist die PS5 Version nur mit minimalsten Pop-Ups und für PS5 lange Ladezeiten (5s) technisch schon mal sehr sauber. Die Steuerung+Kamera finde ich gelungener als in allem JSR-Teilen und das ist schon mal bemerkenswert. Musik ist auch absolut top.

Im Vergleich zu JSRF nochmal leicht vercasualisiert, Tricks sind etwas magnetischer (zB Wallrides) und man muss zb in Halfpipes nicht immer Momentum "holen". Finde ich aber gut und minimalisiert den Frust. Etwas schade ist, dass man keine Spraydosen mehr sammeln muss, aber das ist auch nicht allzu schlimm. Ein "Zwischengegner" (Turret) ist so scheisse nervig designed das könnte von Sega sein :o)

Bisher sind die Levels topdesignt und weil das Bewegen durch die Levels so Spaß machr, macht das Spiel an sich schon mal Bock, auch ohne Missionen, einfach Erkunden und die Secrets finden. Graffitis findet man durch sich Umschauen und ohne Map. Skateboards+Bikes+Pedes sind auch tolle Additionen. Tricks wie bei Tony Hawk sind jetzt wichtiger, hatte ich bisschen Schiss vor aber das macht auch echt Spaß. Überraschend viele Cutscenes hat das Ding, aber die sind auch ganz witzig gemacht.

Würde sagen bestes Fansequel ever, falls ich falschliege prüft mich falsch!!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >