Thema:
immer … flat
Autor: Tux
Datum:03.09.23 18:06
Antwort auf:Der SKG ist bescheuert. Der wechselt wild zwischen von SeventySeven

>Easy bis Very Hard. Bin aktuell in Kapitel 3 und mache gerade . Der Brüller ist bis dahin bin ich in allen Mission immer ohne sterben bis zum Boss gekommen und nur bei den Kapitelbossen musste ich wirklich ackern und bei zwei Bossen knobeln. Aber jetzt schaffe ich es nicht mal bis zum Kontrollpunkt. Der Miniboss lässt mich null Land sehen und bis dahin gibt es null checkpoints. Schaffe es zwar teilweise mit 3 Healthpacks hin, aber dann ist Schluss. Jeden Level davor hätte ich die Einordnung easy bis normal gegeben, aber der Abschnitt ist in der Kategorie Hard bis very Hard. Das ist ehrlich auch bisher mein grösster Kritikpunkt. Sekiro hat kontinuierlich den SKG gesteigert, so das ein flow entstanden ist, aber hier geht es dermaßen auf und ab in Sprüngen, so dass es entweder schon frustig wird oder einfach nur langweilig ist. Seit Kapitel 2 gibt es nun auch Cutscenes und ab Kapitel 3 kann man die Levels auch Levels nennen. Aber die ganze Abstimmung insgesamt ist schon sehr durchwachsen. Ich hätte mir hier ein durchgängig steigerndes stetig forderndes Erlebnis gewünscht. So ist der erhoffte Spass eher frustrierend bis eintönig. Um ehrlich zu sein ich hatte gehofft, das die Levels von Anfang an in die Richtung gehen, damit man vom Skill her mit wächst.

… wenn ich kurz davor bin, dass spiel zu kaufen, lese ich irgendwas, das mich wieder zurück hält. ;-)

Menno!

Tux

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >