| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 30.08.23 13:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Legen allerdings auch in Qualität und Umfang zu IMO von Lynne | ||
>Im Prinzip verstehe ich das ja, aber "Retropixel" ist ja dann auch wieder nicht "Retropixel". Bei diesem Sea of Stars wird ja ganz allgemein die unglaubliche Detailverliebtheit in der Grafik gelobt, liegt dann irgendwie doch über dem normalen Schnitt denke ich. > Ich finde so ein All-In auf 16Bit eher selten. Noch so ein Game das auf diesen Look und Detailarbeit setzt wäre Owlboy, ich kann jetzt erstmal nicht erkennen dass das was Sea of Stars macht diesem Vertreter optisch total abhaut. Was glaube ich häufiger passiert ist entweder dass wirklich moderne 2D-Looks eher ins abstrakte gehen wie etwa Gris oder Inside, oder aber dass sie dann nicht mehr auf Pixeloptik setzen, wie etwa Hollow Knight oder die Steamworld-Spiele. Oder man hat sowas wie Dead Cells, was alles etwas gröber darstellt, aber unglaublich starke Animationsdetails mitbringt. All diese Games sind für sich betrachtet schon recht aufwendig gemachte Augenschmeichler, waren große finanzielle Erfolge für die dahinter stehenden Entwickler, und haben im Verkauf diesen Zuschlag der sich an die wirklich großen Produktionen anschleicht nicht gebraucht um wirtschaftlich zu funktionieren. |
|||
| < antworten > | |||