Thema:
Re:Preisentwicklung bei Indie-Games flat
Autor: cervantes
Datum:30.08.23 12:05
Antwort auf:Re:Preisentwicklung bei Indie-Games von Wurzelgnom

>ich guck ja auch immer ein wenig auf die Preise, aber steht das bei dir echt so weit oben?

Oben steht bei mir die verfügbare Zeit, und worauf ich Lust habe. Ab 30 aufwärts schaue ich NUR auf diese Parameter. Bei 20 nehme ich auch mal was mit, um es auszuprobieren – vllt. gefällt es mir ja? Nenne es dann einfach ein Experiment.

>Klar, bei Indi Games gebe ich vermutlich keine 60+ Euro aus, wobei ich mich aber frage: wieso eigentlich?

Weil man sich für 60 auch andere schöne Dinge kaufen kann, z.B. Und weil ich von 60+ erwarte (!), dass da nix klappert. Idealerweise, auch wenn das kaum mehr haltbar ist, Nintendoqualität.

>Indi ist ja nicht gleich minderwertig. Kleiner in der Regel schon, aber sonst?

Indie steht für mich auch dafür, dass Spielprinzipien ausgetestet werden.

>Der Hauptimpuls bei mir ist immer der Drang. Will ich es unbedingt? dann guck ich was möglich ist bzw. welche Version.
>Da spielt es DANN keine Rolle wie teuer, auch wenn ich es nur testen will.

Ja, das ist bei mir anders. Und bei anderen Produkten. Lebensmittel und Genussmitteln z.B.

>Wenn ich testen will kauf ich mir die Retail Version, ist es nichts, wird es fürn Zwanni weniger wieder verhökert. Da 20 Euro ein no Brainer ist, bereue ich in der Regel auch nichts.

Da müsste ich aktuell ein Laufwerk an die Lite oder das Deck ranfummeln. Rückgabe btw. bei Steam absolut easy. Sollte überall so sein. Zuletzt: AC VI. Ist zu fummelig auf dem Deck

>Alles in Allem hängt das halt immer vom Bauchgefühl ab.
>Da spielt das Forum auch eine große Rolle.
>Spiele wie Everspace 2 hätte ich mir nie angeguckt, nach dem Lob hier habe ich es direkt geladen und habe meinen Spaß.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de