Thema:
Re:AC VI ist ein krasses Videospiel flat
Autor: Pfombo
Datum:29.08.23 13:44
Antwort auf:AC VI ist ein krasses Videospiel von the_korben

>Mir ist vorhin außerdem aufgefallen, als ich mir meinen Clip nochmal angeschaut habe und das ganze mal in Ruhe "von außen" betrachtet habe: es ist schon wirklich krass, wie weit die Videospiele eigentlich gekommen sind. Ich meine, alle Welt meint, die Grafik hätte besser sein können, aber man muss sich mal anschauen, was da abgeht, während man in superflüssiger 3D-Grafik und z. B. mit nem guten Controller (PS5) hier die ärgsten Arsenale aufeinander loslässt. Man flitzt durch die Gegend, überall Explosionen und Lichteffekte, treibende Musik, wahnwitzige Möglichkeiten, sein Moveset einzusetzen und sich auszurüsten, Entscheidungen in Sekundenbruchteilen.
>

Das denke ich mir in solchen Momenten auch oft. Gerade im Vergleich zum Blockbuster-Action-Kino. Da lassen mich ganz viele Sequenzen mitterweile gähnen, weil da irgendwie keine Bedeutung hintersteckt, ich glotz mir nur eine Aufführung an. Aber was Interaktives, wo ich quasi Live-Regisseur, Live-Choreograph und Action-Held in einem sein darf, das knallt viel doller!

< antworten >