Thema:
Durchgespielt (schöne Entspannung) flat
Autor: HomiSite
Datum:29.08.23 12:01
Antwort auf:Tinykin (alle Systeme) von Bacardi

Entwickler Splashteam mit ziemlichem Kontrast: Ihr Erstling SPLASHER von 2017 (!) war ein gelungenes 2D-Jump&Run&Splash, das ziemlich auf Skill und Speedrunning ausgerichtet war (hatte es trotz meiner geringeh Fähigkeiten und Geduld durchgeschafft, s. im Forum: ). TINYKIN von letztem Jahr ist in 3D (außer die Spielfiguren, wahrscheinlich aus Performance-Gründen) und eine total entspannte PIKMIN-Variante. Böse gesagt spielt es sich quasi von selbst, man muss bloß bereit sein zu erkunden.

Aber wie hier schon von den Allermeisten geschrieben: Es spielt sich weitestgehend sehr angenehm, fließt wunderbar dahin und frustet null. Zum Beispiel können die Fake-Pikmin namens Tinykin nicht sterben und haben keine Wegfindungsprobleme und die Spielfigur wird nach einem tödlichen Sturz - nicht ungewöhnlich bei den recht vertikalen Leveln - ohne Strafe an den Abgrund zurückgesetzt.

Ich habe es auf PS4 in für mich längeren Sitzungen gespielt - zugegeben zusätzlich mit Podcasts auf dem Ohr. Nach 10 Stunden war ich durch und habe alle Quests und Upgrades erledigt. In einigen der netten Leveln hatte ich auch zufällig alle Pollen und/oder Tinykin - das zu komplettieren, wäre aber sicher ein pain in the ass :-D (die nachgepatchten optionalen Rennen habe ich nicht gemacht, da das Spiel IMO nicht besonders auf Geschwindigkeit ausglegt ist). Ich habe auch nicht mit allen NPCs (= Insekten) geredet, die aber oft launige Dinge sagen.

Wer Geschicklichkeit oder Ressourcenmanagement erwartet, wird enttäuscht ("diese Belanglosigkeit" von Konsi), aber mir machte es als fauler Gamer Spaß. (Story: )

Tests: [https://opencritic.com/game/13576/tinykin] (82% nach 43 Tests)
Website: [https://www.tinykingame.com]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de