Thema:
Ich scheitere noch immer :( flat
Autor: the_korben
Datum:29.08.23 01:13
Antwort auf:Kapitel 1 durch, Geldbeutel leer, Shop fast auch ^^ von SeventySeven

Hab den Boss jetzt 3-4 Stunden gespielt. Das war schon fast eine Genichiro-Session. Und seine Patterns kann ich eigentlich auch. Aber irgendwas geht immer schief. Entweder krieg ich in der ersten Phase mal seine Flak ab oder ich gerate in der zweiten Phase in seinen Stunlock oder ich schaffe es mal nicht, eine Missile Barrage zu dodgen. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie man es hier irgendwie schaffen soll, ohne mindestens ein paar Repairkits zu benutzen. Man kann ja gar nicht allem ausweichen und ein bisschen Zufall scheint mir auch immer dabei zu sein. Mir kommt vor, manchmal schafft man es durch gewisse Situationen ohne viel Schaden, manchmal nicht. Entweder sind die Fenster so klein, oder es ist alles echt ein bisschen zufällig. Wie man z. B. allen seinen Raketen ausweichen soll ist mir ein Rätsel. Ich hab schon einen Weg gefunden, durch wildes rumdrücken meist kaum Schaden zu nehmen, aber es wäre schon cool, wenn es da auch eine Möglichkeit gäbe, wirklich allen auszuweichen.

Hab schon ein bisschen nachgelesen und muss daher wohl mein Setup wechseln. Die Strategie scheint zu sein, ihn schnell genug zu beseitigen, bis er genug Schaden gemacht hat, aber irgendwie schmeckt mir das nicht so ganz, dass ich das tun muss. Klar, am Mech rumzubasteln ist ein wichtiger Teil des Spiels. Aber es muss doch auch möglich sein, einfach konsistent und konzentriert zu spielen und mit einem anderen Setup halt dann länger zu brauchen.

Ich weiß nicht ... ist schon saugeil, der Kampf, und es macht auch Spaß. Aber so ist das irgendwie der Anti-Genichiro. Denn wenn du den mal kannst, dann kriegst du so gut wie gar keinen Schaden mehr ab und könntest gegen ihn Kämpfen, bis die Sonne untergeht.

Naja, werde es morgen dann mit nem anderen Setup versuchen. Dafür dass ich so ein unpassendes Setup hatte, bin ich wohl eh schon immer recht weit gekommen. ;)

< antworten >