Thema:
Bis jetzt super. flat
Autor: Akima
Datum:28.08.23 12:33
Antwort auf:Immortals of Aveum - Magic Shooter von Pfroebbel

Habe ca. 10 Stunden auf der Uhr und es gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist genau das, was ich erwartet habe, es spielt sich durchweg flüssig und schaut toll aus. Ob es ein „Magie COD“ ist weiß ich nicht, denn ich spiele kein COD. Jedenfalls sind die einzelnen Levels sehr weitläufig gestaltet mit seichten Metroidvania Elementen und vielen versteckten Geheimnissen. Überall in der Welt befinden sich Portale, um vermutlich später nach Erlangen neuer Fähigkeiten noch einmal zurück zu kehren um bis dahin versteckte Areale zu erreichen.
Die Steuerung geht gut von der Hand und technisch ist es auf der SX bisher astrein. Konnte weder Ruckler noch sichtbare Nachlader feststellen. Die weiter unten angesprochenen unsauberen Kanten sind mir bis jetzt zu keiner Zeit aufgefallen, so wie in dem DF Video sah das bei mir noch nie aus (SX) wtf? aber gut, es gab ja auch schon Patches.
Ansonsten wirkt es ziemlich aus der Zeit gefallen, wie ein 2005er Titel irgendwie. Kann aber überhaupt nicht sagen woran ich das fest mache, was für mich persönlich aber nichts schlechtes ist, ganz im Gegenteil.
Einziger echter Dämpfer bisher sind NPCs in der Welt die einfach keinen Ton von sich geben, obwohl sie sich offensichtlich unterhalten. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Waffen, Magie und Ausbaufähigkeiten gefallen mir ausgesprochen gut, der Held mit seinem losen Mundwerk passt für mich auch. Bisher bereue ich jedenfalls nicht, den Vollpreis bezahlt zu haben.

< antworten >