Thema:
Re:Das Spiel deprimiert mich flat
Autor: FWE
Datum:28.08.23 10:29
Antwort auf:Re:Das Spiel deprimiert mich von Gleylancer

>>Bin ich der einzige der, je länger das Spiel geht, immer mehr davon enttäuscht wird?
>
>Nein, bist Du nicht. Ich fand das Design so stark von FF14 kopiert, dass ich nur noch davon weg wollte. Ich habe auch die Story von FF14 durch, bis zu irgendeinem L90 Patch, und fand das absolut furchtbar. Immer der gleiche Rotz, auf 500 Stunden langgezogen.

Das fällt mir jetzt auch schon zu Anfang auf: Es fühlt sich nach FF XIV an, was für mich kein Qualitätsmerkmal ist. Ich habe FF XIV auch viele Stunden gespielt, weil es immer hieß: „Später wird das richtig gut!“ Tatsächlich ist es nie besser geworden und blieb ein bunter Mix Langeweile mit doofen Charakteren und laaangweiliger Klischee-Story. Aber ich bin eh kein MMO-Fan, sei‘s also drum.

Als ich in FF XVI Suppe servieren und Bretter von A nach B bringen sollte habe ich mich gefragt: „Wollen die mich verarschen?!“ Ansonsten fand ich FF XVI bisher durchaus toll designt und bleibe erstmal dran. Ich hoffe allerdings, die Verarsch-Momente nehmen nicht noch zu.

>Warum man noch mehr davon macht und das in ein FF16 packt, ist mir schleierhaft.

Weil FF XIV sehr erfolgreich war. Die haben dem Yoshi vermutlich gesagt: „Mach das mal als Single Player.“

< antworten >