Thema: |
|
||
Autor: | anarki | ||
Datum: | 27.08.23 19:03 | ||
Antwort auf: | No Man's Sky Nr. 4 - in 8K! [PC/PS4/Xbox] von Pascal Parvex | ||
Neue Rasse, viele Verbesserungen und endlich Fov Rendering support für PSVR2. Hab’s mir bereits angeschaut und bin ziemlich beeindruckt von der Schärfe des Bildes. Deutliche Verbesserung zur Version aus dem Januar. Ich bin kein großer NMS Experte, aber spiele es hin und wieder, wenn was neues rauskommt oder mit dir Lust nach einer chilligen Weltraumreise ist. Meistens läuft es dann so, dass ich neu anfange, soweit spiele bis mein Weltraumhunger gesättigt ist und bis dahin meistens ziemlich geflashed bin, wie weit sich das Spiel mittlerweile entwickelt hat. Anfang des Jahres hatte ich mich daher sehr auf das PSVR2 Update gefreut war aber leider sehr enttäuscht. Man hatte eher das Gefühl, dass es auf der PS4 Pro besser aussah. Jedenfalls war die Schärfe des Bildes ziemlich grenzwertig. Die große VR Hoffnung wurde begraben und nicht mehr angefasst. So wollte ich mir das Game nicht mehr antun. Mit dem aktuellen Patch wird nun endlich Foveated Rendering unterstützt und das Game könnte sich nun zu einem weiteren Kaufgrund für die PSVR2 etablieren. Habe es nun ca 5-6 Stunden mit dem Update in VR gespielt und bin sehr begeistert. Bildeindruck ist überwältigend. Gelegentlich stören noch kleine Ruckler, wenn man sich über die Planetenoberfläche bewegt, je nach dem wie komplex der Planet ist, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der Entwickler hier weitere Verbesserungen implementieren wird. Oftmals kamen die Performance Verbesserungen erst wieder nach größeren Updates Releases. Es ist aber kein Gamebreaker. Endlich kann man auch die ganzen Verbesserungen für die Dual Sense Controller und die Headset Vibration genießen, die mit dem ursprünglichen PSVR2 Update bereits gekommen sind. Hier die offiziellen Update Infos: [https://www.nomanssky.com/echoes-update/] Hier ein paar Eindrücke der PSVR2 Version: [https://www.youtube.com/watch?v=Zp5svLtt-mA] Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dazu animieren, den Helm mal wieder aufzusetzen und erneut in den Weltraum abzuheben. Es lohnt sich. Grah :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |