| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 27.08.23 16:05 | ||
| Antwort auf: | Re:WipEout im Browser von G'Kyl | ||
>>Die Demo von 2097 habe ich damals auf dem Familien-Pentium 1 200MHz viel gespielt, wegen der Grafik, war aber auch schlecht dabei. :) > >Die hab ich auch ewig gezockt. Lief im Gegensatz zum Spiel noch ohne 3D-Beschleunigerkarte. Der Pentium 1 200MHz war unser zweiter Computer nach dem 386er DX 25Mhz 1990. Ich hatte im Power Play Testbericht erfahren, dass die Matrox Mystique die einzige Kombigrafikkarte war (Voodoo gab es da noch nicht, und wäre auch viel zu teuer gewesen), bei der die Spiele nicht nur schöner, sondern auch schneller waren. Also dafür eingesetzt, dass Vater so eine beim Kauf des Pentiums einbauen lässt. So hatte ich bei auch bei der Wipeout 2097 Demo 3D-Beschleunigung, einfach ohne Transparenz und ohne bilineares Filtering, was mein erster Lieblings 3D-Beschleunigereffekt war. Etwa ein, zwei Jahre später liess mein Vater den Pentium aufrüsten, und weil die Matrox dabei einen Konflikt erzeugte, bekamen wir zum Spezialpreis eine ATI Rage 3D Pro eingebaut, die auch Transparenz und Texture Filtering (wenn auch etwas schwaches) konnte. War ein geiler Umstand für mich damals. :) >>Edit: Wipeout Omega Collection scheint der Heilsbringer zu sein. > >Inwiefern das? WipEout hatte sich nach Teil 3 stark verändert und ich muss sagen, dass ich Pure zwar noch mal richtig geil fand, aber an Teil zwei (2097) und drei kam nix mehr dran. Okay, Danke, also muss eine legale Version von 2097 her, denn der dritte Teil gab es ja nie für PC. >BallisticNG kennst du? Falls nicht: solltest du kennen! :) Nein. Aber eben, ich bin eigentlich mies in Rennspielen. Besitze zahlreiche, spiele aber immer nur kurz an. >>[...] wieso kann ich es in der Schweiz digital nicht kaufen? > >Wat?! Das geht ganz sicher nicht? Kann doch kaum sein... Vielleicht geht es nur nicht im Browser? Denn eine Playstationkonsole habe ich nicht. |
|||
| < antworten > | |||