Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 27.08.23 03:51 | ||
Antwort auf: | Re:Umsatz mit Spielekonsolen im Vergleich zum Vorjahr +90% von Lynne | ||
>>>Bei denen läuft's seit jeher über neue Ideen und natürlich vor allem tolle Spiele, die technische Leistungsfähigkeit ist da zweitrangig. >> >>Nicht seit jeher ;) >> >>N64 und SNES waren zum Release die technisch besten Konsolen. Gamecube zumindest auf dem ungefähr gleichen Niveau wie PS2 und Xbox. > >Und nur mit einer der drei genannten Konsolen war Nintendo auch tatsächlich noch sehr erfolgreich, das meinte ich mir 'läufts'. Und dabei waren N64 und Gamecube sogar meine Lieblingskonsolen von denen :) > >Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es nicht toll wäre, wenn die Spiele auf besserer Hardware laufen würden. Nur war das nie der Punkt, der deren Systeme erfolgreich gemacht hat. Ich würde sagen es gibt einfach zu wenig Beweise für dieses Argument. Also eigentlich wäre es nur der Wii wo das wirklich zutrifft. Der hat sich halt durch den Controller verkauft, allerdings war er als traditionelle Konsole auch eher wenig erfolgreich. Der Switch wurde dagegen von Anfang von den meisten sicher mehr aks Handheld und damit Nachfolger des DS gesehen als jetzt als Heimkonsole. Und im reinen Handheld Bereich war es bis zum Release des Steamdeck das technisch beste Gerät. Man hat allerdings die schlechtere Technik hier auch akzeptiert weils halt ein Handheld war das man halt noch an den TV anschließen kann. Ich bin mal so dreist und behaupte wäre es kein Handheld gewesen also sonst identische Hardware für 199€ aber alle Spiele wären identisch zum Switch gewesen hätte er sich bei weitem nicht so gut verkauft. >Die werden sicher nicht einfach so davon abdrücken, ihre Hardware mit ordentlich Gewinn verkaufen zu können, was bei Sachen mit HighEnd-Technik viel schwerer ist. Ich glaube nicht das Sony mit der PS5 Verluste macht. Die müssen ja davon leben. Bei Microsoft bin ich mir dagegem weniger sicher ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |