| Thema: |
|
||
| Autor: | the_korben | ||
| Datum: | 25.08.23 12:07 | ||
| Antwort auf: | Armored Core 6: Fires of Rubicon von Pfombo | ||
.. auch nicht wirklich ohne. Ich habe noch nie ein Armored Core gespielt, aber zumindest mit Daemon X Machina schon ein par Dutzend Stunden verbracht, also ein kleines bisschen denke ich schon, dass ich verstehe, wie solche Spiele funktionieren. Musste trotzdem den ersten Boss im Einstieg bestimmt 20 Mal versuchen, weil ich einfach nicht lesen konnte, was hier eigentlich passiert. So nach 5-10 Versuchen habe ich zumindest verstanden, was mir hier denn eigentlich alles warum Schaden macht. Und nach dem 15. Versuch wusste ich dann auch endlich, wie ICH eigentlich _wirklich_ Schaden machen kann. Die UI ist außerdem sehr kleinteilig, man bekommt irgendwie anfangs nur schlecht mit, was sich warum gerade nicht benutzen lässt, was sich auflädt, ob man gleich gestaggert ist und so weiter. Auch die Soundsettings waren zumindest für mich arg unbefriedigend. Wenig wumms, alles sehr flach. Hab jetzt alles im Menü auf Anschlag geschaltet, jetzt geht es ein bisschen besser. Alles zusammen war ich anfangs also arg orientierungslos. Hab die Mission dann nachher gleich nochmal gespielt und selbst da brauchte ich dann 3 Versuche, um es wieder zu packen. Also ja, ich bin angefixt, aber das wird für einige ein krasser Einstieg und imo deutlich unangenehmer als so ein typischer Souls-Einstieg. |
|||
| < antworten > | |||