Thema:
Re:Ridge Racer 2 (PS4-/PS5-Umsetzung der PSP-Version) flat
Autor: Gamester
Datum:18.08.23 11:31
Antwort auf:Re:Ridge Racer 2 (PS4-/PS5-Umsetzung der PSP-Version) von The Snake

>Du hattest Ridge Racer 2 ja schonmal gespielt oder ist es doch komplettes Neuland für dich? So oder so: Viel Spaß damit, ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie es dir gefällt :)
>
>Bzgl. Ridge Racer 7: Ja, es wäre großartig, wenn diese Wieder-/Neuveröffentlichung auch noch zustande käme. Ich bete mit dir bzw. versuche nochmal mein Glück mit jeweils einer E-Mail an Namco und Sony.^^

Ich hatte RR2 damals bereits auf der PSP. Gestern habe ich die ersten paar Touren gemacht und das RR-Feeling ist sofort wieder da <3

Die Grafik hat mich zwar im ersten Moment auf dem 65"/4K etwas erschrocken, aber ich komme von TloU2 und FFXVI, da ist die Fallhöhe natürlich entsprechend hoch.

Nach fünf Minuten war das aber schon wieder vergessen, weil ich wie in Trance mit 60 FPS über die Strecken geflogen bin. Ride Racer mit seiner Fahrphysik ist für mich einfach der perfekt Arcade-Racer. Man verschmilzt regelrecht mit seinem Auto driftet über die Strecke wie eine Ballerina über die Bühne.

Ich bin übrigens ein Fan des Nitro-Systems. Es bringt eine gewisse Taktik bei der Jagd auf Streckenrekorde mit sich. Ein kleiner Drift an der richtigen Stelle, welcher eigentlich nicht notwendig wäre und vielleicht sogar Zeit kostet, füllt die Nitroanzeige und man kann evtl. noch ein bisschen Zeit auf einer Geraden rausquetschen.

Mir macht das experimentieren auf den Strecken, um die beste Linie zu finden unheimlich viel Spaß.

Eine VR-Ridge Racer im Stile von Thumper oder gerne auch mit einer richtigen Cockpit-Perspektive a la GT7 wäre ein Traum.

< antworten >