Thema:
Ridge Racer 2 (PS4-/PS5-Umsetzung der PSP-Version) flat
Autor: The Snake
Datum:16.08.23 17:23
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Gestern Abend kurz angetestet und die ersten beiden World Tour-Veranstaltungen abgeschlossen.

Mir hat es gut gefallen (PS5-Version), das schaut nach den ersten fünf Rennen der World Tour nach einer sehr souveränen Umsetzung aus. Auf dem 1080p-Plasma-TV schaut es dank der konstanten 60 fps auch in Bewegung knackscharf aus (Nitro-Nutzung natürlich ausgenommen) und die sich auf dem Asphalt reflektierende Sonne kommt durchaus noch stimmungsvoll daher. Für ein PSP-Spiel von 2006 kann ich mir das also auch optisch noch gut geben, wobei die Beleuchtungseffekte auf dem eigenen Fahrzeug in Ridge Racer Type 4, welches ich im Anschluss auch noch kurz angestestet habe, fast besser aussehen :) Ist insofern Wurscht, da ich (wie in vielen Ridge Racer-Spielen) die Außenperspektive eh nur zu Testzwecken verwendet habe und die Ego-Perspektive bevorzuge.

Die dynamische Musik in den Menü's ("... Flight 422 to Amsterdam.") gefällt mir immer noch richtig gut.

Die Ladezeiten sind anscheinend noch einen Tick kürzer als in der PSP-Version, da ein/zwei Wörter des Kommentators (welcher für mich ohnehin nicht notwendig wäre) verschluckt werden.

Die Menütexte sehen in 1080p natürlich nicht mehr zeitgemäß aus, das war mir jedoch schon im Vorfeld klar und stört micht nicht sonderlich.

Spielerisch machts ebenfalls wieder Laune und das Geschwindigkeitsgefühl ist von Beginn an gut, wenngleich die ersten fünf Rennen noch keine Herausforderung darstellten. Aber ich weiß noch ziemlich genau, dass gegen Ende (wie eigentlich in jedem Ridge Racer) einige schwere Rennen warten werden.

Für 9,99 Euro bekommt man hier zudem viel Umfang geboten (u.a. sind ja auch die Strecken aus einem meiner Ridge Racer-Favoriten Rage Racer enthalten).

Ziemlich sicher, dass ich das Spiel die kommende Zeit ganz entspannt Stück für Stück weiterspiele.


< antworten >