Thema:
Re:Ja, schlimm flat
Autor: token
Datum:15.08.23 14:02
Antwort auf:Ja, schlimm von mat

>Das gleiche gilt für den Boost, den braucht man wesentlich häufiger.

Ich hab die Vorlage für "Ego-Shooter" ausgewählt, da liegt der Boost dann ja auf L3, es gibt aber die Option das von Click&Hold auf "Umschalten" zu stellen. Also auf klassische Ego-Shooter-Sprint-Steuerung.

Bei R3 fehlt so eine Option und es ist zwingend Click&Hold, weil sie auf reines R3-Click schon den Lock-On gesetzt haben.

>Zum Glück haben das Steam Deck und mein 8BitDo-Controller Back Paddles, sonst wüsste ich auch nicht, wie ich das spielen sollte. Andere Knöpfe sind am Controller aber auch nicht mehr frei, insofern kein Vorwurf an die Entwickler. Watt sollnse machen?

Optionen anbieten. Up-Down liegt in der Ego-Shooter-Einstellung auf L1 und L2. Mach L1 Kontextsensitiv, L1+R3hoch/runter gleich Up/Down, L1+R3links/rechts gleich Roll.
Würde mich weniger wahnsinnig machen und da würde gar eine Taste frei.

Freilich gilt es abzuwarten wie wichtig der Roll ist, aber allein so eine Implementierung die auf einen Stick Click&Hold&dabeiSteuern legt lässt mich schon aus Prinzip eskalieren ;)

>Davon ab bin ich super happy damit, endlich Freelancer 2 spielen zu können. <3 Macht echt Bock.

Ja, total guter Ersteindruck.

< antworten >