Thema:
was für ein wunderbares Spiel ... flat
Autor: Tux
Datum:14.08.23 14:25
Antwort auf:Pikmin 4 (Switch) von Kilian

... bin noch ziemlich am Anfang, aber dank vor allem dendas toll zu lesenden Berichten habe ich auch endlich genug Motivation gehabt, anzufangen.

Was soll ich sagen ... ich fand Pikmin schon immer "süß, nett, aber auch ein bisschen unspektakulär / belanglos", so dass ich zwar alle Pikmins irgendwie in meiner Sammlung habe, aber noch nie ein Pikmin länger als eine Stunde gespielt habe.

Jetzt bin ich immerhin schon 3-4h an Pikmin 4 dran, und das Spiel ist wirklich toll. Diese Grafik, die Pikmin, die Aufgaben, die Nintendo-artige Motivationsspirale, WENN mich das Spiel so weiter bei der Stange hält, zieht es an meiner GOTY Liste an dem Resi 4 Remake und an Diablo 4 vorbei (wobei Forza nach wie vor meine größte Hoffnung ist dieses Jahr und ich mich auch lange nicht auf ein Fussball so gefreut habe wie dieses Jahr auf EAs Nicht-FIFA). Pikmin 4 hat im Kern einfach einen unfassbar tollen, schwer beschreibbaren Charme.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de