Thema: |
|
||
Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 12.08.23 18:10 | ||
Antwort auf: | Atlas Fallen (Deck 13, PS5/Series/PC, 10.08.2023) von Lynne | ||
Es spielt sich sehr gut und vor allem recht flott. Gerade die Fortbewegung mit Sandgleiten, Doppelsprung und Airdash(es) macht Laune; und durch das ordentliche Tempo sowie die (bisher) hübschen und hübsch kompakten Umgebungen gibt es -zumindest stand jetzt- keinen Leerlauf. Auch die Kämpfe machen echt Spaß und funktionieren gut, wenn man einmal Timing und Rhythmus des Spiels verstanden hat. Ergänzend dazu finde ich das Momentum- und Essenzsteinsystem sehr gelungen, was es einem ermöglicht, aktive wie passive Eigenschaften dem eigenen Geschmack und Können entsprechend auszuwählen und den Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit im Kampf innerhalb eines gewissen Rahmens zu bestimmen. Lobenswert erwähnen muss ich zudem die deutsche Synchro, die sowohl fähige Sprecher wie auch einige bekannte Stimmen bietet! Die bisherigen Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen, wiegen für mich allerdings nicht besonders schwer. Beispielsweise kann ich gut damit leben, dass Nebenquests nur daraus bestehen, zu bestimmten Orten zu reisen um dort A) etwas einzusammeln, B) jemanden zu finden, oder C) Monster zu verhauen - manchmal auch in kombinierter Form. Das kommt dem fluffigen Gameplay zugute, wie ich finde, und bremst einen nicht zu sehr aus. Ich finde die weiter unten erwähnte Aussage "mehr als die Summe seiner Teile" tatsächlich passend und stimme Nomido auch in vielen Punkten zu. Atlas Fallen ist aus meiner Sicht bislang ein gutes Spiel, dass sich Interessierte ruhig mal näher anschauen sollten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |