Thema:
objektiv Teil 2, relativ Teil 1 flat
Autor: dixip
Datum:12.08.23 11:02
Antwort auf:Teil 1 oder Teil 2 besser? von Tux

Teil 2 kam halt nach GTAV, was vieles in dem Genre noch mal neu nach oben verschoben hat. In der Relation hat mich RDR2 enttäuscht. Einige Missionen haben schon ein sehr enges Korsett. Die Welt von RDR2 ist sensationell. Die Hauptstory ist super, aber auch unendlich lang, selbst bei Fokus auf diese. Das mag vom Pacing dann auch mal langatmig werden. Nicht immer ist mehr auch besser, von daher mögen viele Aspekte dann auch schon schnell zu viel geworden sein. Bei mir hat die Welt viel ausgeglichen, ganz klar, aber GTAV hat da weiter mehr Impact. RDR2 hab ich 1x durchgespielt und dann nicht mehr angerührt, auch der Start von RDR Online war mir egal.

RDR1 ist fokussierter und kompakter, ohne dass es jetzt ne kleine Spielwelt hätte oder es dort nichts zu tun gäbe. GTAIV war ja dort der Gradmesser und in dem Vergleich hat sich RDR1 eben herausragend gut geschlagen. So eine hübsche Westernwelt gab es vorher einfach nicht ("Gun" gab es vorher). Auch spielerisch wirkte es runder und der Fokus war halt gut.

Also RDR2 ist besser im direkten Vergleich. RDR1 war zu seiner Seit aber herausragender als es RDR2 zu seinem Start war. RDR1 bleibt daher bei mir Herzen an erster Stelle und das nenne ich sicher bei jeder Best-of-Xbox360-Liste, während ich RDR2 bei Toplisten für PS4XB1 sicher öfter vergessen werde, weil es halt "nur" ein super Spiel war.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de