Thema:
Re:Q3/4 ist doch sehr viel wahrscheinlicher als Q1/2... flat
Autor: dixip
Datum:12.08.23 10:53
Antwort auf:Re:Q3/4 ist doch sehr viel wahrscheinlicher als Q1/2... von Phil Gates

>Meine Wetten liegen auf einem neuen 3D-Mario und Metroid Prime 4 (zugleich auch für die Switch 1 als Abschiedstitel) zum Launch und Mario Kart im ersten Jahr. Mehr müssen die gar nicht liefern, damit das Ding im ersten Jahr weggeht wie geschnitten Brot.
>
>Und ebenfalls wette ich, dass die Switch 2 nicht im März kommt. Die kommt im Herbst 2024.

Grds. hätte ein Release im Frühjahr/Sommer den Vorteil, dass primär die Freaks zugreifen, man also mit etwas kleineren Mengen in der Vorproduktion trotzdem nicht über Monate ausverkauft ist. Damit kann die Produktion später starten und man spart Geld.

Die Produktion läuft ja dann durch und die Mengen dürften je nach Komplexität des Hardwaredesigns steigen, so dass man halbwegs gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft eintreten kann.
Da würde ich auch den Release von Mario Kart 9 sehen, also Ende Oktober 2024 (alternativ dort das neue 3D Mario).

Zum Release sehe ich auch nur 1 AAA-Titel. Metroid würde passen, zumal es imo der Titel ist, der noch am ehesten grafischen Fortschritt auch im Spiel deutlich zeigen kann. Außerdem könnte es einen Port von Zelda TofK geben, das ja auch von mehr Power profitieren würde.

< antworten >