Thema:
Re:Q3/4 ist doch sehr viel wahrscheinlicher als Q1/2... flat
Autor: Kilian
Datum:10.08.23 16:04
Antwort auf:Re:Q3/4 ist doch sehr viel wahrscheinlicher als Q1/2... von Phil Gates

>Meine Wetten liegen auf einem neuen 3D-Mario und Metroid Prime 4 (zugleich auch für die Switch 1 als Abschiedstitel) zum Launch

Du meinst, diese beiden Spiele erscheinen zeitgleich zum Launch!?

Nie im Leben. Nintendo bringt exakt einen AAA-Knaller-Titel zum Launch - wohl ein 3D-Mario, nachdem Zelda erst dran war mit TotK - und daneben dürfen / werden nur eine Handvoll kleinere Games erscheinen.

>und Mario Kart im ersten Jahr.

Da bin ich mir auch sicher, dass das in den ersten zwölf Monaten nach Konsolenrelease erscheint. Vielleicht sogar als Launch-Titel - schließlich hat sich kein Spiel auf der Switch so gut verkauft wie Mario Kart 8 Deluxe! Fragt sich nur, wie sie den Titel toppen wollen...

>Mehr müssen die gar nicht liefern, damit das Ding im ersten Jahr weggeht wie geschnitten Brot.

Mehr als drei eigene Titel in den ersten zwölf Monaten sollten es schon sein seitens Nintendo. Nur zur Erinnerung: Die Switch bekam in der Zeit Zelda, Mario Kart 8 Deluxe, Arms, Splatoon 2, Super Mario Oddyssey, Xenoblade Chronicles 2 und Kirby Star Allies.

>Und ebenfalls wette ich, dass die Switch 2 nicht im März kommt. Die kommt im Herbst 2024.

Mag sein. Bin sehr gespannt, ob Nintendo á la Sony auf Nummer sicher geht und lediglich einen leistungsfähigeren aber abwärskompatiblen Nachfolger rausbringt oder ob sie sich wieder irgendeinen besonderen Schnickschnack als Alleinstellungsmerkmal für die Konsole einfallen lassen.

< antworten >