| Thema: |
|
||
| Autor: | ChesterOrc | ||
| Datum: | 08.08.23 21:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Neue Zeit für Releases von Fred LaBosch | ||
>Natürlich super für Schichtarbeiter, da fand ich die zwei Wochenendphasen irgendwie besser. Naja, aber es gab ja immer öfter Spott, dass die zwei Phasen komplett unnötig seien inzwischen, und - ja, stimmt. :) >Das heißt, die dampfen jetzt auch nachträglich die Mengen ein, die noch virtuell im Lager liegen? Ist doch gut; die hätten jetzt nicht magisch tausende Copies verkauft und das Lager wäre übervoll, Kapital gebunden, und wer weiss, wie schnell dann die Lichter ausgingen. Wird trotzdem noch genug sein, was auf Halde liegenbleibt, Mindestabnahmemengen sei Dank. Ich bin froh, dass sie das rechtzeitig erkannt haben, anstatt blind zu produzieren. Vielmehr frage ich mich, ob das mit den entsprechenden Studios alles so einfach geht, der ursprüngliche Vertrag war ja jeweils über mehr Copies, und es kann Dev XY ja egal sein, auf wieviel Exemplaren SLG am Ende sitzt, hart formuliert. >Auf Open Pre-order umstellen ist wohl nicht möglich, so erzeugt man natürlich wieder Druck, ich wollte >eigentlich noch eine Weile warten, bis ich den IREM Schuber bestelle. :-/ Vor allem ist das nicht sinnvoll. Mit open preorder verkauft man, LRG nach zu urteilen, abseits von Gassenhauern wie "Castlevania" oder "Turtles" immer weniger als limitiert, teils sogar erheblich weniger. Das Produkt wirkt einfach viel weniger begehrlich, auch wenn's natürlich kundenfreundlicher ist. >Jo, wie oft gab es jetzt schon solche Versprechungen, da ist das irgendwie auch schon ein Running Gag, aber >man kann ja hoffen, dass sich da mal verbessert. Sehe ich ähnlich, wobei letztens ein paar Sachen dann doch merklich flotter gingen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. >Open Pre-order? Hallo? Nee, bloß nicht, siehe oben :) |
|||
| < antworten > | |||