| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 07.08.23 22:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie ist denn der SKG und die Dialog/Kampf-ratio? von denda | ||
>>Entschuldige die spätere Antwort, vor lauter Ocarina of Time hatte ich deinen Beitrag zunächst übersehen :) >> > >Das dachte ich mir schon.:-) >Alles gut, hör bloß auf dich dafür zu entschuldigen. > >>Das Levelcap ist mir in meiner Spielzeit schon das ein oder andere Mal negativ aufgefallen. Es gab ein bis zwei Situationen, wo es aus meiner Sicht besser gewesen wäre, wenn das Levelcap ein bis zwei Stufen höher gewesen bzw. die Levelcap-Erhöhung über einen kürzeren Zeitraum erfolgt wäre. Würde man dies nachträglich noch anpassen, wäre dadurch der ein oder andere schwere Kampf sicherlich etwas entspannter und weniger Spieler aufgrund der Schwierigkeit/des Levelcaps gefrustet. Die grundsätzliche Levelcap-Idee war hier wohl, dass das Spiel durch übermäßiges Grinden nicht zu leicht werden sollte. >> > >Ich bin echt gespannt. Ich werde es wahrscheinlich erstmal ohne patch spielen, und hoffen, dass das schon Day One ein ausgereiftes Ding war. Ich erinnere mich, dass es für die PS5-Version am Release-Tag schon ein kleineres Update gab, sodass ich das Spiel nie im Auslieferungszustand gespielt habe. Von Nachteil wäre es jedoch sicherlich nicht, auf die aktuellste Version zu updaten? >Wie sich die Levelcaps im Spiel dann anfühlen werde ich sehen, so wirklich Bange ist mir davor nicht. Ich bin sehr gespannt, wie du es wahrnehmen wirst. Ich find's einfach dufte, dass du dem Spiel eine Chance gibst, da bekomme ich gleich wieder Lust drauf, es auch weiterzuspielen, was eh früher oder später der Fall sein wird, noch dazu so kurz vor dem ersten Durchspielen :) Zwar habe ich das ein oder andere rundenbasierte Strategiespiel durchgespielt (u.a. die PSP-Version von Final Fantasy Tactics oder den ersten Fire Emblem-Teil für GBA), jedoch bin ich wahrlich kein Genre-Experte und habe dennoch die schweren Kämpfe in Reborn gemeistert. Bei dem ein oder anderen Kampf erst im zweiten Anlauf, aber immerhin :) Und das Rad der Zeit gibt es ja auch noch. >BTW: Ich habe weiterhin seit einigen Tagen einen Ohrwurm des OW-Themes.^^Sooooo grandios. Alleine für den Soundtrack wird sich die Anschaffung des Spiels lohnen. Und ob, der Track ist einfach fantastisch und du wirst ihn im weiteren Spielverlauf noch oft hören ;) Und auch viele der anderen Tracks sind Weltklasse. Nachfolgend einmal die gesamte Tracklist inklusive Hörproben: [https://www.jp.square-enix.com/music/sem/page/torost/] Ich habe schon mehrfach damit geliebäugelt, mir den Soundtrack zu kaufen, was ich bisher generell nur selten überhaupt erst in Betracht gezogen habe. Schon auf Disc 1 sind für mich mit "Overture", "Chaotic Island", "Fortune Teller 2" (ist. das. schön.), "Catastrophe", "Notice of Death" (einfach nur Gänsehaut), "Island Atlas" (das OW-Theme), "Theme of WLO", "Restriction" (genial, welche Epicness gegen Ende aufkommt => Schauer-über-den-Rücken-lauf), "Air Land", "Avilla Hanya", "Unit March", "Three Kings" mal nahezu fast alle Tracks ganz großes Kino. >Freue mich riesig , und kann das Eintreffen des Spiels zusammen mit Blasphemous 2 kaum erwarten! Yeah :) >BTW: Schicke mir doch bitte mal eine PN, den Grund verrate ich dir dann.:-D Porös, ähm, mysteriös! Ok, ich folge dem dendaischem Ruf und bin gespannt ;-) >Beste Grüße >denda > >>Bzgl. der innerhalb der letzten Monate weiter erschienenden Spiel-Updates kann ich jedoch nicht genau sagen, ob die Thematik nochmal angegangen wurde, ich vermute aber eher nicht. >> >>Insofern bekommt man es mit der Reborn-Version mit einem waschechten Matsuno-Spiel zu tun, welche den Spieler so gut wie immer dazu auffordern, sich mit den vorhandenen Spielsystemen genauer auseinanderzusetzen und das Spiel nicht im Vorbeigehen durchspielen zu wollen. Mehr Zugänglichkeit in Komfort/Bedienung ja, aber keine Kompromisse bzgl. Spieltiefe und Schwierigkeitsgrad. >> >>>Beste Grüße >>>denda |
|||
| < antworten > | |||