| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 05.08.23 20:22 | ||
| Antwort auf: | Magic Moments im Wald-Tempel von Montana | ||
>Es ist lange her, von daher war ich wieder fasziniert von den damals neuen Möglichkeiten in 3D, wie diesen verdrehten Gang: >[https://abload.de/img/baseprofilescreenshot54ehd.png] Damals für mich absolut beeindruckend gewesen und auch Heute noch wie der gesamte Waldtempel und die meisten Ocarina of Time-Dungeons interessant. Die Atmosphäre, die im Waldtempel durch Texturierung/Lichtstimmung/Level-/Rätsel-/Gegnerdesign, vor allem jedoch durch die perfekt passende Musik aufgebaut wird, ist einfach phänomenal und für mich eines der besten Erlebnisse, die ich bisher in einem Zelda-Spiel hatte. Man ist das erste Mal mit dem gealterten Link in einem Dungeon und spürt, dass das Spiel spätestens jetzt so richtig ernst wird. Grandios :) >Das Öffnen der Schatzkisten wurde niemals schöner zelebriert, als bei den beiden N64-Spielen und auch nicht so inflationär gebraucht, wie später: >[https://abload.de/img/baseprofilescreenshotjfcoo.png] Immer noch sehr stimmungsvoll. Mein Cousin und ich zelebrieren übrigens noch hin und wieder die Art und Weise, wie man nach der Item-Entnahme aus der Truhe selbiges erhält/hochhält, inklusive Sound :) >Das Z-Targeting war damals eine 3D-gaming-Offenbarung wie im Wald-Tempel-Boss-Fight: >[https://abload.de/img/baseprofilescreenshotjner6.png] Ocarina of Time hat das Z-Targeting salonfähig und bekannter gemacht, allerdings bot ja schon das erste Tomb Raider zwei Jahre zuvor eine ähnliche Methode, nur dass darüber irgendwie weniger gesprochen wird :) Der Boss ist klasse und zeigt aus meiner Sicht (wie bspw. auch die verdrehten Gänge) sehr gut auf, wie bewusst sich die Entwickler damals über die neuen 3D-Möglichkeiten Gedanken gemacht haben. >Ach, young Deku-Tree: >[https://abload.de/img/baseprofilescreenshot82eo5.png] > >Was ein Ritt in die Vergangenheit. Welch ein Spiele-Glück :D So cool :) Üblicherweise schraube ich in solchen Fällen die Auflösung schon gerne ein wenig höher, jedoch schauen für mich deine Bilder (mit Ausnahme des Cel-Shading-Bilds an anderer Stelle^^) sehr stimmig aus. Gerne mehr davon, wenn möglich und weiterhin einfach nur Freude mit diesem grandiosen Spiel ;) |
|||
| < antworten > | |||