Thema:
Re:18,5 Millionen Exemplare verkauft bis zum 30.6. flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.08.23 10:09
Antwort auf:Re:18,5 Millionen Exemplare verkauft bis zum 30.6. von Hsk

>>>[https://twitter.com/Wario64/status/1686989372351242240]
>>>
>>>Völlig verdient - bestes Spiel seit Jahren.
>>>
>>>BotW ist bei 30,65 Millionen verkaufter Einheiten. Mal sehen wann TotK das überbietet.
>>
>>Das hingegen denke ich nicht. Botw gibt's halt seit Release und ist/war ein Dauerbrenner. So viele Jahre wird es die Switch nicht mehr geben um das einzuholen. Dennoch ein toller Erfolg!
>>
>
>Ich glaube sogar, dass TotK relativ zügig zu BotW aufschliessen wird. Wenn die Gerüchte stimmen und der Switch  Nachfolger erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 kommt, ist noch reichlich Zeit. Bis dahin dürften auch nochmal gut 20-25 Millionen neue Switch Konsolen verkauft werden und da werden viele sicher gleich TotK nehmen.

20-25 Millionen glaube ich jetzt nicht mehr, es sei denn, da kommt ne stark preisreduzierte Revision. Dann wäre die Switch tatsächlich in Sichtweite des PS2-Rekords, was schon krass wäre. Ein Release der Switch 2 vor Herbst 2024 ist tatsächlich unrealistisch. Nintendo macht keinen Shadow Drop in einer homöopathischen Stückzahl im Frühjahr bei einer Konsole, die so sehnlichst erwartet wird wie kaum eine Konsole in den letzten 10 Jahren. Nintendo wird so viel vorproduzieren, dass sie zum Launch nicht die Absatzprobleme haben wie Sony bei der PS5 und schon im Weihnachtsgeschäft 2024 20 Mio. + Einheiten absetzen. MMW. Und weil das Ding mit Sicherheit abwärtskompatibel ist, werden sich eine Menge Leute TotK mit der Switch 2 gönnen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de