Thema: |
|
||
Autor: | SmogBird | ||
Datum: | 03.08.23 21:26 | ||
Antwort auf: | Kann man in einem Review einem Spiel 100% geben? von Doc Ower | ||
>Ich hab ja meine kleine Spielesite am laufen, wo ich auch mal reviews schreibe. Dabei versuch ich als solo-Typ, so objektiv wie möglich zu sein (außer in meinem Meinungskasten). >Normal geh ich immer den Weg bei ner Prozentwertung, dass ich 100% für ein perfektes Spiel ansetze, und dann eben für jede Verfehlung Prozente abziehe. Das ist aber trotz erkennbarer Bemühung um Objektivität auch eine diskutierbare Herangehensweise, weil man Spiele nicht wegen ihrer Schwächen (oder deren Abwesenheit) spielt, sondern wegen ihrer Stärken. Ein Spiel mit ein paar kleineren Schönheitsfehlern hier und da kann aufgrund seiner außergewöhnlichen Stärken trotzdem herausragend sein und einer entsprechend hohen Wertung würdig. Ein anderer Titel mag weniger offensichtliche Angriffsfläche bieten, aber auch nicht viel versuchen. Die argumentierbare Verfehlung, um dem beizukommen, wäre dann höchstens mangelnde Inspiration, aber das kannst Du dann vielen Titeln vorwerfen. Um auf die Ausgangsfrage zu kommen, das hier werde ich nie vergessen: [http://gamejudge.mogelpower.de/index.php/5_0/M_SHOW_REVIEW/186133_14_1/c0c24d0c/Chu_Chu_Rocket%21_Dreamcast_review_test.html] ;-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |