Thema:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time [N64] flat
Autor: Montana
Datum:03.08.23 21:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Was soll ich sagen, habe viele Stunden "Tears of the Kingdom" gezockt und wollte mal wieder in OoT reinschauen. Unerwarteterweise bin ich dann gleich komplett dabei hängengeblieben, weil es mir einfach so viel mehr Spaß gemacht hat, als das neueste Spiel der Serie.

Zocke es in diversen Varianten. Zuallererst ...

- via Emulator mit PJ64 und Angrylion-Gfx-Plugin. Ehrlich, ob ich es nun mit Original-Konsole und Framemeister am TV zocke oder eben in der Emu-Combo wie beschrieben, es ist für mich der originale N64-Eindruck von damals. Das kann man wohl nur verstehen, wenn man es eben 1998 gezockt hat. 20 fps (US-Modul) und ja, kein motion-sickness und alles fühlt sich richtig an. Ich mag die weiche N64-Grafik und insbesondere in diesem Spiel die schönen Farben.

Da man das save-file einfach konvertieren kann, wechsele ich zwischendurch mal auf die "Ship-of-Harkanian"-Variante mit interpolierten 60fps. Schon ganz geil, aber ich drehe die Auflösung auf 1024x768 runter mit 2x MSAA, damit es nicht ganz so scharf, in 4:3 läuft und die Grafik nicht zu glatt ist. Es sind einfach zu wenig Polygone für 4K. Auf das Texturen-Pack hierfür ist geil.

Dann wieder auf PJ64 aber mit dem Cell-Shade-Pack, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch wundershön ist und dem Spiel einen Wind Waker-Look gibt.

Welch ein wunderschönes Spiel. Und ja, es hat manche Stellen, wo das Weiterkommen nicht offensichtlich ist. Ich wundere mich, dass ich es damals ohne online-Hilfen durchspielen konnte. Habe mich neu in OoT verliebt. Screenshots die nächsten Tage.


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