Thema: |
|
||
Autor: | hoover2701 | ||
Datum: | 02.08.23 22:03 | ||
Antwort auf: | Remnant 2 - Sommer 2023 von Pfroebbel | ||
Puuuh, ich weiß gar nicht, wann mich ein Spiel das letzte Mal auf eine solche Reise mitgenommen hat? Das Spiel taugt auf jeden Fall für Solo-Spieler, wenn es sich vom Schwierigkeitsgrad her weiter so im erträglichen Rahmen hält wie bisher. Ich bin dem Medic treu geblieben und habe mich durch einen Schwierigkeitsgrad-Peak im Nameless Nest in Yaesha durchgekämpft. Viele fliegende Gegner und die verschwindenden und respawnenden Zauberer waren da wirklich nervig... Am heutigen Abend aber auch drei Bosse gelegt und ein bisschen an meinem Charakter rumgeschraubt. Ich habe jetzt ein halbwegs vernünftiges Setup für meine Primärwaffe gefunden und kann relativ häufig in den Mod-Modus wechseln. Das hilft vor allem bei den "Mini-Endbossen" am Ende einer Gegnerwelle... Vom Empfinden her ist das auch gar kein stumpfer Shooter, sondern wirklich eher ein großes Abenteuerspiel. "Souls mit Wummen" ist gar nicht mal die schlechteste Beschreibung, auch wenn das beiden Spielen ein wenig Unrecht tut. Ich bin jedenfalls nach wie vor baff, wie genial die Atmosphäre und das Entdeckergefühl sind. Ich kann nur jedem Zweifler raten, das Spiel zu kaufen. Es ist immer wieder toll, wenn ein Juwel wie dieses erscheint und so vieles richtig macht, was man schon ewig in AAA-Spielen vermisst hat. Wirklich ganz großes Kino und ich bin jetzt so richtig schön drin. Bin zwar erst Level 7 und habe somit noch keine zweite Klasse wählen können, aber bin jetzt so richtig heiß drauf, weiter an meinen Build rumzutackern. Wenn ich dann noch lese und auf YouTube sehe, wie verschieden die Spielerfahrungen durch die unterschiedlichen Startgebiete, unterschiedlichen Bosse und eben auch unterschiedlichen Nebengebiete sind, dann könnte das Spiel für mich ein Klassiker werden, den man immer mal wieder rauskramt. Und das macht das Spiel auf jeden Fall besser als die FROM-Titel, denn dort ist die Progression durch die Gebiete immer gleich bzw. verändern sich diese nicht. Ich bin sehr gespannt auf die DLCs... Sollte Gunfire Games hier weitere Gebiete in der Qualität auffahren, dann wäre das unglaublich geil. GOTY! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |