Thema:
Re:Atmos funzt wohl noch nicht richtig flat
Autor: Spyro2000
Datum:02.08.23 08:28
Antwort auf:Re:Atmos funzt wohl noch nicht richtig von Schlomo

>Du hast aber schon sein Update gelesen? Hauptsache erst mal mosern... Oder was bemängelst du jetzt konkret?

Zitat

>Ist wohl also in der Tat auf per-Game-Basis.
>Das, was Sony uns da weißmachen will, dass die ach so tolle Tempest Audio Engine >grundsätzlich alles in feinstem 3D-Surround berechnet - AM ARSCH!


Hatte das so interpretiert, dass das Game Atmos selbst unterstützen muss. Was offenbar nicht stimmt.

Zitat 2:

>Blöd auch, dass bei Games, die kein Atmos unterstützen, nicht automatisch auf ihr >natives Format zurückschalten, so dass man dann wenigstens Raumklang hat und ggf. >nen Upmixer verwenden kann.

Das hat bei mir eigentlich durchaus funktioniert (z.B. bei Hogward's Legacy).

Zitat 3:

>Jedes mal im PS5-Menü das Soundformat umschalten, weil man sonst nur FL+FR (oder >ggf. auch nur 5.1 oder 7.1) in nem Atmos-Containerstream bekommt, ist nicht >wirklich ne komfortable Lösung…

Hatte ich jetzt ebenfalls so interpretiert, dass man ständig wechseln muss wenn ein Game keine "native" Atmos-Unterstützung hat.


< antworten >