| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 02.08.23 08:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Atmos funzt wohl noch nicht richtig von Schlomo | ||
>Du hast aber schon sein Update gelesen? Hauptsache erst mal mosern... Oder was bemängelst du jetzt konkret? Zitat >Ist wohl also in der Tat auf per-Game-Basis. >Das, was Sony uns da weißmachen will, dass die ach so tolle Tempest Audio Engine >grundsätzlich alles in feinstem 3D-Surround berechnet - AM ARSCH! Hatte das so interpretiert, dass das Game Atmos selbst unterstützen muss. Was offenbar nicht stimmt. Zitat 2: >Blöd auch, dass bei Games, die kein Atmos unterstützen, nicht automatisch auf ihr >natives Format zurückschalten, so dass man dann wenigstens Raumklang hat und ggf. >nen Upmixer verwenden kann. Das hat bei mir eigentlich durchaus funktioniert (z.B. bei Hogward's Legacy). Zitat 3: >Jedes mal im PS5-Menü das Soundformat umschalten, weil man sonst nur FL+FR (oder >ggf. auch nur 5.1 oder 7.1) in nem Atmos-Containerstream bekommt, ist nicht >wirklich ne komfortable Lösung… Hatte ich jetzt ebenfalls so interpretiert, dass man ständig wechseln muss wenn ein Game keine "native" Atmos-Unterstützung hat. |
|||
| < antworten > | |||