Thema:
Kleines Update nachdem wir jetzt Hardcore spielen: hui! flat
Autor: TroyMcClure
Datum:02.08.23 01:45
Antwort auf:Fazit nach direktem Vergleich mit Teil 1: naja (PS5) von TroyMcClure

Haben uns jetzt entschieden Hardcore-Charaktere zu nutzen und so zu spielen. Ca. 6 runs sind mal früher und mal später hinüber gewesen, aber immer im ersten Biome. Jetzt haben wir aber einen run laufen, der derzeit bei knapp 7 Stunden liegt. Wir haben den Forest hinter uns gelassen, dann durch's Labyrinth und sind nun im Schloss. Und was soll ich sagen: dieser Thrill macht halt wirklich Bock. Man schießt sich nicht nur doof durch die Gegend und wenn man halt draufgeht ... was solls!? Nein, man gibt wirklich darauf acht, vor allem in Bossfights, dass man sein bestes gibt und nicht unvorsichtig agiert. Das ist auch der erste run, bei dem wir den zweiten Archetype freigespielt haben, und das macht alles doch ein wenig angenehmer. Trotzdem ist da immer etwas Unsicherheit, vor allem wenn man plötzlich in Gebiete kommt, die man so in dem Aufbau nicht kennt, und wo plötzlich ein Boss auftaucht, der einem den run zerstören könnte.

Und damit möchte ich zwei kurze Szenen anmerken welche wir heute hatten, die dem Spiel bei mir einiges an Pluspunkten beschert haben.

1. Council Chamber

2. Irgendein dungeon im Forest

Diese zwei Stellen haben mich heute ziemlich begeistert und motiviert die ganzen anderen versteckten Sachen in dem Spiel zu finden. Und mittlerweile denke ich schon, dass mein erster run ziemliches Pech hatte in Sachen RNG. Denn so langsam bekomme ich richtig coole Sachen zu sehen. Hab das Gefühl, wer das Spiel nur einmal durchspielt, sieht vielleicht 15-20%, wenn überhaupt. Meine Kritikpunkte aus dem Original-Posting stehen weiterhin, aber so langsam entfaltet sich doch mehr Begeisterung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de