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| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 31.07.23 23:33 | ||
| Antwort auf: | Atmos funzt wohl noch nicht richtig von Guy | ||
>Aktiviert man Atmos im Menü, so wird der Sound ab sofort (also schon im Menü) auch in der Tat im Atmos-Container ausgegeben (Verstärker zeigt Atmos), aktiv was rauskommen tut aber nur aus den Front-Speakern (LR oder LCR, nicht genau drauf geachtet), der Rest ist tot. >Anscheinend muss auch jedes Spiel nun noch auf Atmos gepatcht werden, wenn‘s gescheit laufen soll. Dachte der Witz ist gerade, dass Tempest dass das abstrakt in 3D berechnete "objektorientierte" Audio quasi in letzter Sekunde an das konkrete Speakerlayout angepasst werden kann..? >Aktuell so aber unbrauchbar, hab wieder auf PCM 7.1 geschaltet. Wäre auch zu schön gewesen. Dann erübrigt sich wahrscheinlich die Frage, ob im Audio-Setup neue Positionen für die Höhenkanäle dazugekommen sind...? >Das, was Sony uns da weißmachen will, dass die ach so tolle Tempest Audio Engine grundsätzlich alles in feinstem 3D-Surround berechnet - AM ARSCH! Sieht leider nicht mal wieder so aus. Ähnlich wie bei VRR hat man nur die Hälfte des Nötigen umgesetzt, damit die Technik zuverlässig funktioniert. Den Studios sollte man das nicht überlassen, denen ist meistens eh alles wurscht, sieht man gerade sehr schön an FFXVI und VRR. |
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