Thema: |
|
||
Autor: | Nyruk | ||
Datum: | 31.07.23 17:19 | ||
Antwort auf: | Hätte noch ein paar Fragen von Scarface | ||
>Servus, > > >- Lieber Lagerhäuser aufleveln oder gleich neue bauen? Ergänzend zu K!M Antwort: Am Anfang neue bauen, da Sie mehr bringen als eines aufzuleveln. Von Stufe 1 auf 2 Lvl macht 1 Laderampe mehr, ein neues Lagerhaus hat 2 Rampen. Aktuell weiß ich aber nicht mehr auswendig was die Lvl 2 Lager an Unterhaltskosten sind, imho war Lvl 50 Gold und 1 Lvl sind 20 Gold, dadurch wären auch 2 Lagerhäuser billiger im Unterhalt. Dann ist es so pauschal gesagt so 3-4 Produktionsbetriebe auf 1 Lagerhaus. (Das könnte man nun genau ausrechnen anahnd der Rampen, des internens Lagers des Produktionsbetriebes und der Wege, aber dann kommen wir ins Gebite der Rekodrdbauer, wo du noch lange nicht bsit :-) > >- Die Industrie wirkt sich ja negativ auf Umwelt und Zufriedenheit aus. Wieviel Platz kann ich idealerweise zwischen Industrie und Wohnungen lassen, damit es kein Thema mehr für die Einwohner ist. Gibt es da eine Grafik im Spiel, wo man erkennen kann, welche Teile der Insel dreckig oder unschön sind? Oder eine Faustformel a la "5 Felder Abstand zwischen A und B und die Luft ist frisch" oder so? Darüber gar keine grosse Gedanken machen, da du sowieso irgendwann Industrie von deiner Bewohnerinsel komplett auf eine eigene Insel verlagerst. Ansonsten einfach den Platz nutzen der Insel, Industrie und Produktion soweit wie möglich von der Bevölkerung weg. > >- Wann baue ich am besten die Straßen in die nächste Stufe um? Sollte ich dies sobald man es auch kann machen oder eher immer wieder ein bisschen, oder bleiben manche auch immer nur Feldwege? > Sobald du genug Steine hast und es dir leisten kannst, da der Vorteile der Steinstrassen mit Geschwindigkeit der Fahrzeuge und grösserer Reichweite nicht zu unterschätzen ist (Kirche, Marktplatz, Lagerhaus zu Produktionsbetrieb, usw.) >Das sind so die Fragen die mich beschäftigen momentan im Spiel. >Das ist einfach nur wahnsinnig gut geworden. Macht richtig Spaß, ist aber auch sehr komplex. Je länger ich spiele, desto mehr Fragen habe ich. Normalerweise ist das ja eher umgekehrt :-)) ... aber hier kann man sich so reinfuchsen wenn man Bock hat, wahnsinn! DU spielst auf Konsole? Somit hast du noch ein "gemütliches" Spiel (aber auch schon sher komplex), da bisher keine DLC. Da könntest dich reinfuchsen ;-) |
|||
< antworten > | |||