| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 31.07.23 13:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist es denn soooooo viel besser oder warum? von sYntiq | ||
>>Es wird ein Monster von einem Spiel mit über 17.000 Varianten des Endes und über 2 Millionen Wörtern. Nur um mal einschätzen zu können, wie viel das eigentlich ist: die Mass Effect-Trilogie (3 Spiele) hat insgesamt ca. 1,2 Millionen Wörter - [https://gamicus.fandom.com/wiki/List_of_longest_video_game_scripts] > >>Ich erwarte ein absolutes Mammutspiel welches evtl. auch hier und da neue Standards schaffen könnte. Würde es am ehesten in die Richtung eines Witcher 3 packen, was seine potentielle Wichtigkeit angeht. > >Sagt die Anzahl der Worte echt irgendwas über das Spiel oder dessen Größe aus? > >Beispiel 1: >Wenn Larian ihre 2 Millionen Wörter jetzt einfach nur in ein reines Textadventure giessen würde: Wäre das immer noch ein "absolutes Mammutspiel" > >Beispiel 2: >Wenn in Spiel A bei jeder verschlossenen Tür die man öffnen möchte eine Meldung kommt "Die Tür ist versperrt" sind das 4 Worte. > >Spiel B möchte da mehr Abwechslung reinbringen. Jedes mal wenn der Spieler eine Tür öffnen möchte die versperrt ist kommt random eine der folgenden Meldungen: >"Die Tür ist versperrt" >"Irgendetwas blockiert die Tür" >"Die Tür klemmt" >"Die Tür wurde von der anderen Seite verriegelt" >"Egal wie sehr ihr euch anstrengt, ihr bekommt diese Tür einfach nicht auf" >"Ich glaube hier habt ihr nichts zu suchen" > >Macht insgesamt 40 Worte. 10x so viele wie bei Spiel A. Macht es das jetzt zum größeren Spiel? Vielleicht besteht Spiel A aus 20 miteinander verbundenen Räumen mit jeweils 2-5 Türen und Spiel B nur aus einem Raum mit 2 Türen? > > >Die Anzahl der Wörter sagt doch absolut gar nichts über den Umfang der Story und des Spieles aus? Wie viele dieser Worte werden nur für Variationen der gleichen Aussagen verwendet? Oder einfach nur für "Hintergrundrauschen" (Stimmengewirr auf einem Marktplatz etc.)? Ich verstehe deine Argumentation. Und trotzdem musst du das ins Verhältnis mit existierenden Medien setzen. Siehe den link von mir. Auch da gibt es Spiele, die genau so etwas wie von dir beschrieben nutzen und dennoch nicht mal ansatzweise an so eine Zahl heranreichen. Selbst wenn 50% der 2 Millionen Wörter Wiederholungen in etwas anderem Kontext wären, so hätte das Spiel immer noch mehr Dialog als andere Riesen-RPGs wie bspw. Witcher, Dragon Age etc. Baldur's Gate 2 hatte zum Vergleich ca. 1 Million. Nimm halt das als Ansatz. Oder um noch eine Zahl in den Raum zu schmeißen: "174 Stunden an Cutscenes". Ja, auch hier wird es Wiederholungen geben - das Argument kannst du immer bringen. Aber jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass das Spiel künstlich größer gemacht wird, als es tatsächlich ist? |
|||
| < antworten > | |||