Thema:
Re:Ist es denn soooooo viel besser oder warum? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:31.07.23 02:30
Antwort auf:Ist es denn soooooo viel besser oder warum? von Scarface

>Bei größeren Studios würde ich aber schon erwarten, dass man versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen und zu inspirieren. Klingt halt nach einer Ausrede.

Ja eben, darum geht es ja. Gerade die Aussage vom Blizzard-Mitarbeiter ist diesbzgl. "lustig", denn Blizzard kann auf viel mehr Geschichte, Vorgänger, Ressourcen und auch Geld als Larian zugreifen. Trotzdem möchte man nicht mit BG3 verglichen werden.

>Was ich mich aber eigentlich frage, wird denn BG 3 so viel besser als alle anderen RPGs oder wie kommt man auf eine solche Aussage?

Es wird ein Monster von einem Spiel mit über 17.000 Varianten des Endes und über 2 Millionen Wörtern. Nur um mal einschätzen zu können, wie viel das eigentlich ist: die Mass Effect-Trilogie (3 Spiele) hat insgesamt ca. 1,2 Millionen Wörter - [https://gamicus.fandom.com/wiki/List_of_longest_video_game_scripts]

>Solche Spiele sind ja kaum dafür bekannt, irgendwelche technischen Grenzen zu sprengen.

Hat Elden Ring irgendwelche technischen Grenzen erweitert? Eher das Gegenteil war da wohl der Fall ;) - es geht doch bei BG3 nicht darum technisch etwas neues zu entwickeln.

>Ich freu mich wie die Sau auf Baldurs Gate, erwarte jetzt aber keine Revolution wie sie z.B. GTA V damals war.

Ich erwarte ein absolutes Mammutspiel welches evtl. auch hier und da neue Standards schaffen könnte. Würde es am ehesten in die Richtung eines Witcher 3 packen, was seine potentielle Wichtigkeit angeht.


< antworten >