Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 28.07.23 17:54 | ||
Antwort auf: | FIFA, Barbie, Kulturkampf und woke Konzerne von lovecraft | ||
>Seit EA vor ein paar Wochen angekündigt hat, dass es ab dem neuen Teil, der Ende September erscheint, auch Frauen in Ultimate-Team geben wird, geht ein Aufschrei durch die Community. Neben der Tatsache, dass überhaupt Frauen vertreten sein werden, ist offensichtlich eine der großen Ängste dabei, dass die Frauen im Spiel von den Werten her mit den Männern mithalten könnten, also im Spiel gleichberechtigt sind. Die Kommentare schäumen vor Wut. Was man dabei so liest, ist teilweise richtig übel und macht mich wütend und traurig. Ich bin vielleicht naiv, aber ich dachte, unsere Gesellschaft wäre doch schon ein Stück weiter. Die Leute nehmen es halt ernst und wollen eine Rasensimulation (die dennoch Spaß macht) mit halbwegs realistischen Werten. Da ist es doch Bullshit so zu tun als hätten die die gleichen Werte. Ist nicht so, war nie so und wird niemals so sein. Das hat nichts mit weiter sein zu tun wenn man eine halbwegs realistische Abbildung des jeweiligen Sports haben will. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |