| Thema: |
|
||
| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 28.07.23 13:23 | ||
| Antwort auf: | Re:kommt mir wenig vor von Lynne | ||
>>>ich habe auch nie verstanden, warum die serie im vergleich zu manch anderen nintendo marken so nieschig ist. das ist doch von der sache her ein super geiles und immernoch frisches konzept. ein RTS light das perfekt für konsole funktioniert. >>> >>>vielleicht für die masse trotz allem immernoch zu anspruchsvoll. >>>meinem 8 jährigen neffen brauche ich das im augenblick jedenfalls noch nicht geben. >>>denke der verknotet damit sein gehirn. >>>sämtliche Mario hüpfer oder Mario Kart lutscht der hingegen locker weg. >> >>[https://www.play3.de/2023/07/27/japan-charts-pikmin-4-uebertrifft-bereits-zum-launch-die-lifetime-sales-von-final-fantasy-xvi/] > >Es wurden aber auch gelockert 5 x so viele Switches in Japan unters Volk gebracht bislang. > Fast 30 Millionen Switch-Konsolen stehen fast 4 Millionen PS5-Geräten gegenüber. Zudem ist Final Fantasy XVI teurer als Pikmin 4 und auf der Switch ist der Anteil an Downloads wohl generell geringer als auf der PS5; die Famitsu-Zahlen geben nur die physischen Verkäufe wieder. Davon abgesehen haben wir hier für mich beeindruckend hohe Zahlen für Pikmin 4 und sehr niedrige Zahlen für den aktuellsten Final Fantasy-Teil. Ich meine, früher waren die Hauptteile von Final Fantasy eher Millionenseller; man muss schon weit in die Vergangenheit zurückgehen, um einen schlechteren Verkaufstart zu finden. IIRC müsste das bei FFV der Fall gewesen sein. Vielleicht profitiert Pikmin 4 auch etwas von Pikmin Bloom. Die Marke dürfte dadurch bekannter geworden sein. Gruß Orrpus |
|||
| < antworten > | |||