| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 27.07.23 16:28 | ||
| Antwort auf: | Danke dir für deine Eindrücke! von The Snake | ||
>Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, deine Eindrücke der letzten Tage zu lesen :) Immer wieder klasse, dass du dir die Zeit dafür nimmst. > Moinsn snakey bro.^^ Danke, ich freue mich auch immer über deine ausführlichen Eindrücke, egal zu welchem Spiel. Selbst zu Titeln die mich nicht jucken, denn deine Begeisterung alleine findet Belohnung in sich selbst.:-) >Ich habe durchaus auch mal wieder Lust auf ein Pikmin, denn bisher kenne ich lediglich den ersten Teil, als ich mir 2003 einen GameCube mitsamt Resident Evil und Pikmin 1 gekauft hatte. > Ditte waren noch Zeiten. >Teil 2 und 3 habe ich komplett ausgelassen. Könnte ich dann ruhigen Gewissens trotzdem gleich mit Teil 4 loslegen oder verpasse ich in diesem Fall etwas Entscheidendes? > Iwo. Storymässig ist das komplett zu vernachlässigen. Ich weiß auch nicht, ob Pikmin 2 noch so eine gute Wahl wäre heute, da bin ich gespannt, wie ich das Ende September wahrnehmen werde, wenn die Retail aufschlägt, denn ich habe es zwar zum Release 2004 intensivst gespielt und auch in Summe geliebt, aber im Nachklang waren die Höhlen ein ziemlicher Schmerz im Arsch, und haben die gute Erinnerung daran richtiggehend überschattet. Umso glücklicher war ich in Teil 4 über den Umfang und Pace derselbigen. >Momentan setze ich mich zwar noch intensiv mit Vagrant Story und der Saint-Émilion-Reise auseinander (zumindest sofern ich aktuell die Zeit dafür finde^^), aber ein Pikmin innerhalb der Sommerzeit klingt nach einer guten Kombination :) > Es ist ein wunderbares Sommerspiel, da es selbst wie ein Sommer ist.:-) Und es hat einen recht stattlichen Umfang, falls man wirklich alles Auslutschen möchte an Content (ich weiß, dass du so einer dieser Sorte Spieler bist). Wenn man das nicht möchte, kann man auch nach ca. 10-15 h nach den ersten Credits das Gefühl haben das Spiel beendet zu haben, dabei folgt dann nochmal ein Drittel mit leicht gehobenem Schwierigkeitsgrad für alle die, die mehr, bzw. den echten endboss sehen wollen. Und danach folgt dann mehr optionaler Content, siehe den oben erwähnten Pikmin 1 Modus, und eine komplette Dandori-Höhle, die ich persönlich mir aber klemme, da hier der SKG extrem sein soll, und ich es nicht mögen würde, wenn mir das Spiel so auf den letzten Drücker zeigen würde wie schlecht ich doch eigentlich bin, obwohl ich mir hier lauthals über den zu niedrigen SKG beschwert habe.XD Aber Pikmin 3 kann ich weiterhin nur wärmstens empfehlen. Es ist nicht weniger sommerlich, spielt sich aber deutlich schlechter (insbesondere auf der Switch), hat aber dafür grandiose Bosse (die Pikmin 4 im Grunde komplett abgehen) und ist auch recht kompakt und findet fast ausschließlich an der hellen Oberfläche statt. In 10 h müsste man damit locker durch sein, eher schneller. Damals im Sommer 2013 auf der Wii U war das einfach absolut grandios. Und eine immer noch sehr ansehnliche Optik heutzutage, wenngleich die 540p im Handheldmode nicht die Crispness erreichen, die die Grafik verdient hätte. Das ist von daher sogar ein kleiner Rückschritt gegenüber der Wii U-Version. Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||