Thema:
Re:Parasol Stars: The Story of Bubble Bobble III flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:27.07.23 16:00
Antwort auf:Re:Parasol Stars: The Story of Bubble Bobble III von makaimura

>>Das scheint wirklich nur diese eine Version zu sein, da find ich den Preis schon ziemlich sportlich oder übersehe ich hier etwas?
>
>ist schon so.
>
>ABER es ist schon ein verdammt gutes Spiel. Sicher 1000 Stunden drin versenkt. Ultraschwer - bis heute. Das Spiel niemand, der nicht schlaftrunken Bubble Bobble auf einem Auge durchspielt, ebenso mal durch. Wenn man wirklich gut ist, spielt man fast 90 Minuten für das komplette Spiel. Ziemlicher Irrsinn bei dem Schwierigkeitsgrad.
>
>Was ich ein bisschen schade finde, ist die Lieblosigkeit, die hier in der Beschreibung präsentiert wird.
>
>"There are some horizontally scrolling levels, but mostly single screen action. Take out every enemy on-screen to advance to the next level. The game takes place in 8 different worlds, with each world featuring 7 levels and a boss stage at the end."
>
>Erstens sind nicht 8, sondern 10 Welten bis zum Ende und zweitens hat das Spiel nach der ersten Welt FAST keine Single Screen Stages (außer jeweils der Boss Stage in der jeder Welt). Ohne jetzt zu zählen würde ich mal sagen, dass von den 54 non-Boss Stages nach der ersten Welt sicher 45 scrollen, tendenz eher noch mehr. Da ist freilich schade, dass gerade DAS falsch dargestellt wird, weil es genau der Bruch hier ist, warum viele Bubble Bobble Freunde Parasol Stars eben nicht toll finden, weil es die Spieldynamik massiv ändert. Ein Schelm wer Böses denkt...
>
>(Und ich bin ich ziemlich sicher, dass es jeweils 6 Stages + Boss-Stage pro Welt sind, nicht 7 + Boss - - - aber ich hab's jetzt auch ein paar Jahre nicht mehr gespielt...)
>
>Im Endeffekt: schön, dass Switch und PS User es spielen können, schlecht, dass es 30 EUR kostet und schade, dass es aufgrund der schlechten Beschreibung wie ein Fließbandlrelease daherkommt.

Okay, das sind ja eine Menge Infos, danke dafür, da ist das mit der Beschreibung wirklich leicht seltsam, ich guck mir mal ein paar Videos an.
Gibt ja zu Zeit noch diese Aktion, die Versandkosten zu sparen.

< antworten >