Thema:
Re:Final Fantasy 7 Remake Intergrade flat
Autor: TroyMcClure
Datum:26.07.23 11:27
Antwort auf:Re:Final Fantasy 7 Remake Intergrade von FWE

>>>>>Das Spiel bzw. FF7 hat den Hype-Status glaub ich auch nur deshalb, weil es damals das "erste" große JRPG auf deutsch war.
>>>>
>>>>Yep, ist ja sonst weltweit ein kaum beachteter Nischentitel, der niemanden jemals hinterm Ofen hervorgelockt hat.
>>>
>>>Ich meinte die Spiele vor 7. Kamen doch nicht bei uns raus. Was macht denn FF7 besser als andere Teile?
>>
>>FF7 war ein Meilenstein in der Art, wie Videospiele ihre Geschichte präsentieren, und auch in der Emotionalität der Erzählung.
>
>Aber da war es doch nicht viel anders als FF VI. Es war halt auf der PS1 und in hässlichem 3D, welches die meisten aber wohl schick fanden.

FFVII hatte aber für die damalige Zeit atemberaubende Rendersequenzen, welche es ermöglicht haben besonders emotionale Momente in hoher Qualität wie in einem Film darzustellen. So etwas gab es vorher nicht so oft (schon gar nicht in nem FF), weil die Technik auf vorherigen Plattformen so etwas nicht hinbekommen hat. Nicht umsonst wurde (26 Jahre alter Spoiler incoming) eine der bekanntesten und emotionalsten Videospielszenen aller Zeiten, welche für die Remake-Trilogie unter Fans weiterhin heftig diskutiert wird.

Ich denke vor allem bei FF, dass es viel mit der persönlichen Erfahrung zu tun hat. Der Großteil der Leute die ich kenne findet, dass das beste FF der Teil ist, den sie zuerst gespielt haben. Höre aus dem Grund viele Stimmen für FFVI, FFVII oder sogar FFVIII und FFIX. Jugendnostalgie. Ich persönlich habe FFVII zuerst gespielt und erst danach irgendwann mal FFVI, welches mich verglichen damit relativ kalt gelassen hat. Ist halt Geschmackssache.

Mir ging es in meinem Post jedoch darum herauszustellen, dass die Aussage, "FFVII hätte nur so einen Hype, weil es auf Deutsch rauskam", kompletter Schwachsinn ist. Schließlich ist FFVII ein weltweit beliebter und anerkannter Meilenstein der Videospielgeschichte. Sonst hätte Square Enix sich wohl kaum diesen Teil ausgesucht, um ihn mit allerlei Ablegern und Remakes zu melken.

< antworten >