Thema:
Re:Anekdote aus der gestrigen Session flat
Autor: token
Datum:25.07.23 10:50
Antwort auf:Re:Anekdote aus der gestrigen Session von lostNerd

>Das klingt schon sehr cool. Du scheinst ja solo zu spielen. Ist das gut machbar?

Ich spiele gezwungener Maßen Solo weil der Friends-MP immer noch broken ist.
Im Coop wird das Spiel nochmal spürbar cooler imo, ich mag das sehr wenn sich in einem Fireteam unterschiedliche Klassen mit Stärken und Schwächen ergänzen und Spieler im gleichen Gefecht leicht unterschiedliche Rollen ausfüllen.

Aber Solo geht auch und macht Bock, wenn man Solo spielt aber wie weiter unten ausgeführt unbedingt den Handler mit Hund als Startklasse nehmen, weil speziell diese Klasse Probleme im Solospiel kompensiert.
Ist dann auch keine Entscheidung für's Leben, man kann später auch Klassen wechseln usw., aber der SKG ist in erster Frontloaded, hat man sich nach dem Einstieg mal in den Rhythmus der Kämpfe eingegroovt wird es eigentlich nur zunehmend leichter.

Dabei ist Remnant 2 aber auch keine Lutschware wie Ubisoft-Games. Es ist in vielen Designentscheidungen ziemlich Oldschool. Fällst du etwa in eine Schlucht, bist du tot. Richtig tot und wirst nicht an den Rand mit etwas Healthverlust gespawnt. Speziell anfangs kann einen kopflos irgendwo reinrennen wo einen dann ein Mob umzingelt in Sekunden zerlegen. Rätsel sind hier noch echte Rätsel und stellen einen teilweise vor Aufgaben wo man wirklich grübeln muss, ohne dass dein Sohn als Sidekick schon die Lösung erklärt während du noch das Problem begreifen willst.

Nichtsdestotrotz ist es am Ende ein Ballersouls mit Schwimmflügeln, also spürbar leichter als die From-Games, punktuell aber durchaus herausfordernd.


< antworten >