Thema:
Re:Ich komme nicht ins Endgame flat
Autor: suicuique
Datum:25.07.23 10:39
Antwort auf:Re:Ich komme nicht ins Endgame von Fieldy

>>>ehrlich gesagt macht 1- 50 am meisten spass, da hat man enorme build vielfalt und alles funzt irgendwie. kommt aber auf die klasse an. zumindestr bei sorc und necro ist es absolut so, im endgame bereich muss man dann einen relativ langweiligen minmax build wählen um weiterzukommen
>>
>>So siehts aus und zumindest habe ich alle Klassen mal hochgezogen. Werde ich in der Season wohl auch so machen, um die neuen Aspekte und Hearts auszuprobieren, aber Endgame ist dann wohl nichts für mich.
>
>Nur mal für mich zum Verständnis: Wie kann es denn beim Leveln von 1-50 eine "enorme Buildvielfalt" geben, wenn da nicht alle Skillpunkte für die Verteilung vorhanden sind? Oder vermutlich auch einige der Aspekte fehlen? Das Leveln ist zwar an sich auch ganz okay, aber macht nicht gerade das Looten und Leveln nach Level 50 Spaß? Also damit meine ich jetzt zwangsweise einen MinMax-Build spielen, sondern einfach für den Build, der einem selbst Spaß macht eben die Items zu verbessern? Builds bis Level 50 mögen zwar auch funktionieren, aber gerade das volle Ausschöpfen aller Skillpunkte in Verbindung mit jeweiligen Aspekten und den Paragonpunkten machen einen Build doch erst so richtig spielbar. Alles vorher ist doch nur Levelphase. Sowohl was Build und Items angeht.

Ehrlich gesagt verstehe ich Monas und Shertoks Aussage zu Builds pre 50 vergleichen mit post 50 auch so gar nicht.
Die Builds die ich bisher gespielt habe (nur Barb) werden erst deutlich nach 50 wirklich rund. Dafür sind diverse Glyphen im ParagonBoard zu wichtig und diese levelt man durch NM die man vor 50 praktisch (oder gar theoretisch?) gar nicht zu Gesicht bekommt.
Und wenn man diese Glyphen levelt und Paragonpunkte erspielt levelt man automatisch in hohe 80er Regionen. Erst dann ist der Build IMO komplett.
Der selbe Build im Lvl 50 Bereich ist oft bestenfalls eine Preview darauf wie der Build final in hohen 80ern auschaut und sich spielt. Zuweilen sind diverse Builds pre 50 schlicht nicht spielbar. ZB WW beim Barb: der Build ist nicht dafür gedacht Furygeneratoren Skills "dazwischen zu weaven", und anders ist er in dieser Levelregion aufgrund mangelnder Paragon Perks nicht spielbar IMO.

Und nein, das hat wenig mit Cookie-Cutter Builds aus dem Netz zu tun. Aber sehr viel mit dem Paragon Board, samt Glyphen System.
Das ich jetzt nicht unbedingt gut finde, aber es ist nun mal wie es ist.
Und es betrifft Self-Made Builds nicht weniger als Premade Builds aus dem Netz.

gruß

< antworten >