Thema:
Re:Mein Setup flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.07.23 09:16
Antwort auf:Mein Setup von token

>Als Hauptwaffe nutze ich den Bogen. Darauf bin ich komplett hängen geblieben.

Ist das der Bogen von dem Tik Tak Toe Level? Den hab ich zumindest in der Sammlung

>Der Bogen ist meines Erachtens total imba. Warum?
>Du hast normalerweise mit Bogen eine Art Risk Reward mit Risiken, ein Schuss muss aufladen, und dann muss er auch sitzen.
>Im Falle von Remnant 2 bewegen sich Gegner aber so langsam, sind Hitboxen recht großzügig, Aimunterstützung verzeihlich und die Waffe beim Zielen so stabil, dass man auch nur halbkonzentriert Hitrates von +90% haben dürfte. Und dann kommt auch der hohe Critschaden. Und das treffen der Schwachpunkte ist auch nicht schwer.
>
>Dazu hab ich diverse Ringe die dem Bogen zuarbeiten. Der Bogen macht nach jedem Schuss einen Reload. Ein Ring gibt mir bei Reload für den kommenden Schuss einen Damagebuff. Also quasi jedem Schuss außer dem ersten :)
>Ein Ring beschleunigt nach jedem Reload die Reloadphase und das stackt 5 mal. Heißt, auch bei Mobs regiert der Bogen weil er mit jedem Schuss schneller wird.
>
>Das ist schon ziemlich geisteskrank wie der Bogen die Gegner regiert, und da ich Bögen mag, bockt das derbe. Hinzu kommt dass dieses Präzisionsgaming mit extrem hohem Damageoutput dazu führt dass du selbst wenn du dauerfeuerst nicht mal in die Nähe einer Munitionsarmut kommst.
>
>Als Melee hab ich einen Speer genommen den man auch werfen kann. Das hat aber eher kosmetische Hintergründe, mein Char hat eine Schamanenmaske, einen Hundi, einen Bogen, da fand ich den Speer zum Setup einfach total passend.
>Aber mechanisch ist das nicht unbedingt sinnvoll, da der Speer im Grunde nur ein schlechterer Close-Range-Bogen ist, also kein AoE-Schaden sondern Einzelgegner, High Damage, und halbwegs präzise ausrichten statt wild die Schlagtaste spammen.
>
>Die Funktionslücke des Bogens wo du im Closerange auch einen gewissen Spread haben möchtest schließt dann die schon von dir verlinkte Cube-Pistole.
>
>Macht alles total Bock, ist aber auch derart derbe am Rasieren dass es im Grunde schon zu leicht ist, speziell bei Bossen weiß ich oft nicht mehr ob hinter denen irgendeine mechanische Finesse war da sie mittlerweile schon liegen bevor sie überhaupt richtig aufgestanden sind. Aber irgendwie macht diese Übermacht auch so Bock dass ich gar nicht hochstellen mag :D


< antworten >