Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 25.07.23 07:53 | ||
Antwort auf: | Aaargh! Muss ich das jetzt haben? von hoover2701 | ||
>Erstmal toll, dass Du hier wieder sehr ausführliche Spielerfahrungen verewigst. das Problem daran ist jedoch, dass dieser Titel von "Hätte ich Bock drauf, aber wahrscheinlich zu schwer und eher Koop-Titel als Solospiel" zu "WTF? token findet es pipileicht (mit coolem Hundi) im SP - DAS WILL ICH AUCH!!!eins!" geworden ist. > Also SKG kann ich komplett Entwarnung geben. Gerade für Leute die auch Souls spielen. Ja, gerade ganz am Anfang "kann" es auch ziemlich hart sein, hängt imo aber einfach nur daran dass man anfangs auch sehr rasch sterben kann im Gefecht, wenig Fehlertoleranz hat. Und die Heilungsanimation ist auch recht lang anfangs, so dass man es dann nicht hinkriegt und stirbt obwohl noch Drachenherzen zum Revive/Heilung im Stock wären. Die Fähigkeit vom Hund ist genau dann wenn du runter gehst und noch ein Drachenherz hast, dich zurück zu holen. Hat er das einmal gemacht, hat eine erneute Ausführung einen Cooldown, aber dieser zweite Versuch statt Finito reicht in der Regel mehr als Dicke und entzerrt diese Start-SKG-Probleme derart dass man es schon da deutlich unter Souls-Games platzieren kann vom Anspruch und dann wird es einfach nur noch leichter und leichter. Ich übertreibe nicht mit pipileicht, ich hab mittlerweile alles an umsichtiger Spielweise abgelegt, also renne in den Mob rein statt ihn Stück für Stück auszudünnen, pumpe direkt in Bosse rein statt sie erstmal zu beobachten und selbst das reicht für 1st try usw. >Also ich als Souls-/Bloodborne- und Elden Ring-Zocker hätte an dem Spiel Spaß, auch wenn ich voraussichtlich nur Solo (also mit Hund) unterwegs wäre? Pack noch einen Shooter dazu und die Chancen stehen sehr gut ;) Auch wenn eine Close-Range-Ausrichtung mit hohem Melee mit bspw. Challenger geht, und es durchaus mechanische Unterschiede bei vereinzelten Hiebwaffen gibt, ist das Herzstück eher das spaßige Gunplay. Ich hab mich auf Long Range ausgerichtet und nutze Melee eher als Last Ressort bei Eskalation. That being said, zum Erwartungsmanagement gehört auch zu wissen dass das jetzt auch kein AAA-Titel ist (und ja auch zum Niceprice verkauft). Aber wenn man das Genre mag ist das ein Stück weit so wie Event Horizon oder Enemy Mine für Sci-Fi-Freunde, klar sieht man dass das nicht alleroberste Kajüte ist, aber kann nicht anders als diese Titel sehr zu mögen. Was mich hier noch am meisten begeistert, ist dass man diese Art Spiel abseits von FROM ja mittlerweile in irgendeinem GaaS-Format bekommt. Und GaaS funktioniert so: Spieler: Boah ist das hier mächtig, voll cool, endlich macht das Spiel Bock! Firmenzentrale: SPIELER HABEN HERAUSFEFUNDEN WIE MAN MIT UNSEREM GAME FUN HABEN KANN! ALARM! ALARM! Entwicklerkerker: Nerf! Nerf! Nerf! Nerf! Nerf! Nerf! Nerf! Ist ein Spiel fertig ist sowas egal, es muss nicht zehn Jahre stabil balanciert laufen und dabei stetig zur Geldausgabe motivieren. Und das merkt man schon an den ganzen Skills und wie das funktioniert. Da kam der Entwickler wohl zum wilden Schluss dass Videospiele auch einfach Spaß machen dürfen. Statt diesen ganzen "oh, das könnte geil sein wenn das nicht wäre" ist es schlicht und ergreifend einfach geil und alles versucht auf Spaß einzuzahlen. Allein wie Synergien im MP funktionieren (interessiert dich nicht, trotzdem!), als ich den Gunslinger genommen hab anfangs wollte ich den weil der einen Perk für mehr Munition hat. Mehr Munition? Will ich. Aber spiel ich im Team, dann befruchtet der Perk alle Mitspieler, die haben dann auch mehr Muni. Wenn dann der Coop-Partner als Jäger unterwegs und mit seinem Skill Gegner durch Wände sichtbar macht, dann zündet der Skill auch bei den Mitspielern und die sehen auch die Gegner durch Wände und nicht nur er. Alles zahlt auf Spaß ein, nicht diese übliche Scheiße aus Crap-Konstrukten wo alles gezielt so gestaltet ist dass es keinen Spaß machen darf. Sich zu overpowern ist der Witz dieser Games imo, it's not a bug, it's a feature. Aber ich drifte ab, worum ging's? Ach, ob du das kaufen sollst? Ja, warum nicht :) >Darf ich noch fragen, auf welcher Plattform Du unterwegs bist? Ich würde voraussichtlich die PS5-Version nehmen müssen... PS5, technisch ordentlich, jedenfalls sehr viel ordentlicher als es zuletzt Jedi Survivor war (UND NOCH IMMER IST!) oder Ruckelfantasy 16. |
|||
< antworten > | |||