| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 22.07.23 20:04 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy XVI von Spyro2000 | ||
Wow, bin einfach nur platt wie geil dieses Spiel geworden ist. Es ist kein echtes rpg, ja das stimmt, es hat Schläuche und kann ganz selten sich etwas ziehen. Das stimmt alles. Aber hey, es muss ja nicht jedes Spiel gleich sein. Was ich absolut klasse finde: - Es hat eine wirklich tolle Geschichte mit vielen interessanten Charakteren die man während der Reise trifft. Für mich diesbezüglich nach dem siebten Teil der beste Ableger der Serie bisher. - Tolles Pacing. Viel Abwechslung in den Locations, laute Momente, leise Momente und eine tolles Finale Einfach klasse. - Ein sehr geiler Score insgesamt. Manche Stücke klingen teilweise geklaut, dafür gibt es immer wieder absolut geile Musikstücke zu genießen die sehr gut passen zu den Bildern. - Die Grafik. Ist zwar ein zweischneidiges Schwert. 60 fps Mode kann man vergessen, der 30 fps Mode läuft stabil aber irgendwie wirkt die Auflösung auch hier ziemlich gering. Die Optik selbst ist klasse, also in echtem 4K mit 60 fps müsste das astrein aussehen. Das langt mir schon um mich komplett zu überzeugen. Die Nebenmissionen haben mir auch sehr gefallen. Sie waren großteils spielerisch simpel, die Geschichten dahinter waren aber meistens sehr interessant, egal ob es kleine oder größere waren. Insgesamt ein supergeiles Actionspiel, was mich komplett überzeugt hat. Würde etwa 90 Prozent vergeben. Für mich eines der besten FF Spiele die es gibt. So spontan nach dem Durchzocken würde ich meine Top 5 so einordnen in aufsteigender Reihenfolge: FF 13-2 FF 12 FF 16 FF 7 FF 6 Aber das der sechste bei mir an erster Stelle hat hauptsächlich etwas damit zu tun, dass es das erste jrpg meines Lebens war auf dem SNES und mich damals einfach nur komplett umgehauen hat. Kannte hauptsächlich nur westliche RPG bis dahin und die Kreativität, die Musik und die abgefahrenen Bosskämpfe haben mich damals komplett platt gemacht im positiven Sinne :) |
|||
| < antworten > | |||