Thema:
Re:Metal Gear Col. für die Switch. Wo bleibt Twin Snakes flat
Autor: Hunk
Datum:22.07.23 13:07
Antwort auf:Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 von Blockdrift

>Sehe ich das richtig, das Konami wieder nicht Twin Snakes in die Collections packt und statt dessen das olle Playstation Original? Warum regt sich hier niemand darüber auf? Nintendo Konsole und wieder keine Neuauflage des besseren Metal Gear Solid? Als die Collections damals für Xbox 360 und PS3 raus kamen hat man sich doch damit rausgeredet, das Nintendo irgendeine Lizenz nicht rausrückt. Da hätte man doch jetzt die Gelegenheit gehabt einen Deal zu verhandeln. Argh....
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift

Ich hatte viel Spaß mit Twin Snakes was vor allem an der besseren Präsentation lag, aber es ist mMn nicht das bessere Metal Gear Solid. In Twin Snakes haben die Entwickler Gameplay-Mechaniken von MGS 2 übernommen ohne die Levels in irgendeiner Form zu verändern, das führt dazu, dass das Spiel stellenweise viel einfacher wird bzw. macht es das ursprüngliche Design kaputt. Zudem hatte Twin Snakes ja einen anderen Director und der hat manche der Zwischensequenzen nochmal einen Gang höher gedreht (mach Einer mag sagen überdreht), was Geschmacksache ist. Ich glaube beim Kampf gegen den Hind D hüpft Snake z.B. auf einer der abgefeuerten Raketen wenn ich mich Recht entsinne...

Ich will aber nicht damit sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, ich hatte wie eingangs erwähnt, viel Spaß damit. Für mich bleibt das "richtige" aber auch bessere Metal Gear Solid 1 aber ganz klar das Original. Twin Snakes bleibt eine coole Alternative.

Aber ich gebe dir natürlich trotzdem Recht, total Schade, dass das Game bisher nicht neu aufgelegt wurde und jetzt in der neuen Collection anscheinend schon wieder fehlt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de