Thema:
Re:Ich verstehe Blizzard nicht flat
Autor: Fieldy
Datum:21.07.23 09:37
Antwort auf:Re:Ich verstehe Blizzard nicht von Scarface

>Ich denke, dass sehr viel Arbeit in die Open World und die neue Optik ging und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man noch ein paar Überraschungen hat, an denen noch zu Ende gearbeitet wird für die kommenden Seasons.

>Außerdem steuert es sich wieder super ( in den Kämpfen), Schläge fühlen sich wuchtig an und der Sound ist klasse. Denke, dass hat auch einiges an Optimierung gekostet.

Auf jeden Fall! Optik und Spielgefühlt ist definitiv 1a. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet. Aber dennoch:  Die erfinden damit ja das Rad nicht neu. D3 hat für mich auch nach 11 Jahren immer noch ein super Spielgefühl, es fühlt sich alles genau so wuchtig an, wie jetzt in D4. Das wird für D4 mit Sicherheit auch einiges an Zeit in Anspruch genommen haben, aber die haben damit ja nicht auf der grünen Wiese gestartet.

>Insgesamt aber tatsächlich etwas enttäuschend. Hätte mir auch mehr und vor allem klügere Änderungen gewünscht.

Ja genau, das meine ich. Ich habe die Entwicklung nur am Rande verfolgt und mir die ganzen Entwickler-Updates während der Entwicklung nur teilweise durchgelesen. Das hat aber trotzdem immer den Eindruck gemacht, die machen sich Gedanken, und haben gute Ideen, wie sie ein motivierendes Spiel mitsamt neuen Inhalten entwickeln. Im Kern ist es nur eine Kopie von D3.

>Im Nachhinein hätte ich als Noob einfach auch nochmal den Dreier zocken können und mir die 70 EUR sparen. Der hat sich deutlich runder angefühlt aber halt auch erst nach ein paar Jahren Entwicklung und ein paar Patches.

Ich bin mit D3 damals bei Patch 1.0.6 eingestiegen, also erst nach den ganzen Balance-Patches, aber noch mit dem Auktionshaus. Natürlich war das Spiel damals anders als es heute ist, alleine schon mit dem Release des Addons hat D3 sich grundlegend geändert. Aber ich hatte auch mit Vanilla D3 Spaß, sonst hätte mit Sicherheit meinen DH nicht auf Paragon 100 gelevelt. Die guten Alkaizer-Runs :D
Mal sehen, wie D4 in ein paar Monaten/Jahren aussieht.

< antworten >