Thema:
Re:"Wir haben kein Endgame" "Mach leveln langsamer!" flat
Autor: Klees
Datum:19.07.23 10:46
Antwort auf:Re:"Wir haben kein Endgame" "Mach leveln langsamer!" von suicuique

>- zuviel Leerlauf zwischen den Dungeons, Weil volles Inventar mit rares die allesamt das Überitem sein könnten. In D3 werf ich einen Blick drauf und kann nach, ungelogen, 10 Sekunden den nächsten Dungeon starten. In D4 verbringe ich nach jedem Run erstmal paar Minuten die Items zu sichten und mein Inventar zu managen. Sucks.
>- Paragon Board mit dem Glyphensystem das unnötig kompliziert und verworren ist. Fick dich Damage-Bucket-System!!! In D3 hab ich Runen die ich in 1 Minute switschen und meinen Playstyle komplett ändern kann. In D4 kostet mich das Resetten der Skills und des Paragonboards mindestens 15 Minuten, benötigt einen Guide und kostet mich soviel Gold das zu farmen allein mind 2 Stunden dauert. Yay for Spielspass!
>- Kein Armory System um meine Builds samt Gear abzuspeichern. Das motiviert ja so richtig einen neuen Build auszuprobieren wenn ein Fehlschuss (2 Switches nötig!) mindestens ne halbe Stunde Skillzeit und 4 Stunden Goldfarmen "kostet". nennt man wohl euphemistisch Entscheidungen mit Kosequenzen zu verbinden! F.... euch hart ihr Penner die sich das ausgedacht haben!


TLDR THIS! Vor allem der erste Punkt aber auch die anderen beiden Punkte noch zu einem guten Teil. Runtergebrochen ist das der Punkt warum ich jetzt schon 3-4 Wochen lang nicht mehr spiele obwohl ich die ersten Tage 100 Stunden in das Game gebuttert habe. Es ist alles viel zu zeitaufwändig und viel zu komplex. Sachen ausprobieren ist zu teuer oder fast schon unumkehrbar und vor allem dieses unfassbar langatmige Items sichten und abwägen. Es gibt viel viel viel zuviele Stats und jedes Rare Item kann der Burner sein - der letztere Part gefällt mir äußerst gut - ich bin mit D2 Classic aufgewachsen wo man fast nur Rare Items getragen hat aber es darf halt nicht so unübersichtlich sein und soviel Zeit kosten. Auch dass man die Aspekte/Affixe beim Benutzen zerstört ist nicht ganz ideal weil du dann zum Testen nicht damit um dich werfen kannst. Und die baseline Version aus dem Buch ist halt schon relativ schwach je nach Stat.


>- Zuwenig Builds. Beim Barb ist weder ein Charge Build, noch Frenzy spielbar. Quake und Rend sind nicht annähernd competitiv. Man ist allein auf HOTA oder WW angewiesen. Wo bleiben die Sets die wirklich unterschiedliche Spielstile ermöglichen?

Hier bin ich ganz froh dass es keine Sets gibt bisher. In D3 hat man einfach zu oft die gleichen Sachen an weil die Sets eben zu stark sind. Die Art von Rares in Legendaries verwandeln in D4 gefällt mir schon gut aber es gibt eben viel zuviele Stats dass das sichten zu komplex ist.


< antworten >