| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 19.07.23 10:20 | ||
| Antwort auf: | Re:"Wir haben kein Endgame" "Mach leveln langsamer!" von G'Kyl | ||
>> Warum die Figur optimieren für härteren Content und wenn es dafür keinerlei Belohnung gibt? > >Weil's Spaß macht das zu spielen - falls es Spaß macht, das zu spielen. Es zu schaffen ist mir dann im Wesentlichen schon Belohnung genug und Anreiz es auf immer höheren Leveln zu versuchen. > >Aber ich weiß natürlich, dass die Meisten vor allem auf Beute aus sind. :) Neee - jetzt machst Du es dir grad bissel zu simpel :) Selbstverständlich steht dein Punkt. Man sollte spielen weil das "Spielen" Spass macht. Die bessere Beute braucht man in derlei Spielen nur um höheren (besseren?) Content zu spielen. Nicht andersrum. Soweit - agree. Was dein Hinweis in diesem Kontext nichjt berücksichtigt ist dass das Spielen aktuell nicht soooo den Spass bringt. Ehrlichwerweise könnte ich sogar wieder zu D3 zurückkehren, weil D4 aktuell zuviele Baustellen mitbringt die meinen aktuellen moment-to-moment Spielspaß schmälern. Die da wären: - Kack Itemisation mit zuvielen verworrenen und unnötigen Stats. Die Developer-Kommentare in den Patchnotes sprechen hierzu Bände. Die verstehen offenbar ihr eigenes Spiel nicht. - Scheiss Uniques die keinerlei Impact auf den Playstyle haben - too much backtracking und leerlauf in dne Dungeons schon bereits vor dem Patch. Mit dem Nerf der Survivability und CDR ist man mehr damit beschäftigt die Mobs in anspruchsvollem Content zu kiten und die Cooldowns abzuwarten als mit "Hack'n Slay". Dem Kernanspruch dieses fucking Genres ... - zuviel Leerlauf zwischen den Dungeons, Weil volles Inventar mit rares die allesamt das Überitem sein könnten. In D3 werf ich einen Blick drauf und kann nach, ungelogen, 10 Sekunden den nächsten Dungeon starten. In D4 verbringe ich nach jedem Run erstmal paar Minuten die Items zu sichten und mein Inventar zu managen. Sucks. - Paragon Board mit dem Glyphensystem das unnötig kompliziert und verworren ist. Fick dich Damage-Bucket-System!!! In D3 hab ich Runen die ich in 1 Minute switschen und meinen Playstyle komplett ändern kann. In D4 kostet mich das Resetten der Skills und des Paragonboards mindestens 15 Minuten, benötigt einen Guide und kostet mich soviel Gold das zu farmen allein mind 2 Stunden dauert. Yay for Spielspass! - Kein Armory System um meine Builds samt Gear abzuspeichern. Das motiviert ja so richtig einen neuen Build auszuprobieren wenn ein Fehlschuss (2 Switches nötig!) mindestens ne halbe Stunde Skillzeit und 4 Stunden Goldfarmen "kostet". nennt man wohl euphemistisch Entscheidungen mit Kosequenzen zu verbinden! F.... euch hart ihr Penner die sich das ausgedacht haben! - Zuwenig Builds. Beim Barb ist weder ein Charge Build, noch Frenzy spielbar. Quake und Rend sind nicht annähernd competitiv. Man ist allein auf HOTA oder WW angewiesen. Wo bleiben die Sets die wirklich unterschiedliche Spielstile ermöglichen? Nachdem ich das grad zu Ende getippt habe, bin ich ziemlich sicher dass ich das Game erstmal liegen lasse damit es reifen kann. Der Spielspaß ist aktuell mir mit zuviel Kompromissen verbunden die ich einzugehen nicht mehr bereit bin. Allen die das Problem nicht haben, wünsche ich viel Spass damit. gruß |
|||
| < antworten > | |||