Thema:
"Wir haben kein Endgame" "Mach leveln langsamer!" flat
Autor: FS
Datum:19.07.23 08:59
Antwort auf:Die Ficker haben den Bone-Necro vergewaltigt.... von generyx

Blizzard hat gemerkt, dass die Leute sich im Endgame langweilen, weil es schlicht keines gibt. Das Lootsystem belohnt nicht für höhere Schwierigkeiten über das 4-Tier System hinaus und selbst dort geben härtere Monster keinen besseren Loot, sondern lediglich mehr. Ich kann eine best in slot Waffe mit der gleichen Wahrscheinlichkeit von einer Kiste oder random Mob in der Außenwelt erhalten wie von Uber Lilith. Das ist einfach ein dummes System und demotivierend. Warum die Figur optimieren für härteren Content und wenn es dafür keinerlei Belohnung gibt?

Statt also die besten Dinge von den härtesten Bossen droppen zu lassen (sagen wir mal Butcher und Lilith und evtl. 1x die Woche World Bosse) und die Keller zu verbessern hat sich Blizzard entschieden: "Lass uns alle Figuren schwächer machen und weniger droppen, dann dauert es viel länger bis die Leute im Endgame sind und merken, dass sie dort nichts erwartet."

Wieso kein Fun Events? Wieso keine Gruppensuche? Wieso keine craftbaren und verbrauchbaren Steine, um Dungeons zu ändern? Elite-only Instanz, Goldgoblin Keller, Butcher Keller, Rätsel mit Farb- und Schalterrätseln, Areanakampf mit immer stärkeren Bossen und Belohnungen für jeweils erreichte Stufe etc. etc.

Wieso all diese eher leicht zu implementierenden Dinge nicht? Optik des Spiels ist großartig, aber Gameplay ist wirklich stumpf und ohne Überraschungen und Endgame Content.


< antworten >