| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 10.07.23 19:40 | ||
| Antwort auf: | Bin hin und hergerissen... von snowfalcon | ||
>Ich kenne das Original für DS nicht, die Demo hat an und für sich schon Spass gemacht aber grundsätzlich mag ich dieses Trial and Error-Spielprinzip nicht besonders. > Ui, dann wird es wohl schwierig für dich. Das Prinzip ändert sich bis zum Schluss überhaupt nicht mehr. >Das 2. Kapitel mit dem Hund und Mädchen (2. Phase) hat mich schon etwas genervt und ich war kurz davor aufzugeben, als ich es per Zufall dann doch geschafft habe. Ich bin auf der anderen Seite aber gespannt, wie es mit der Story weitergeht. > Eigentlich hat das Spiel recht faire Checkpoints und wenn du in jedem Abschnitt erst einmal alles überprüfst und auf Funktionen durchtestest, solltest du bei der Mehrheit der "Rätsel” bereits im zweiten oder dritten Versuch durchkommen. Man kann aber auch vieles direkt beim ersten Mal schaffen wenn man irgendwann mal drin und schnell eine Vorahnung hat. >Sind die übrigen Kapitel sehr schwierig? Falls ja lasse ich es lieber bleiben. > Ich würde sagen, dass der Schwierigkeitsgrad die meiste Zeit über ungefähr auf dem Niveau des von dir zuletzt gespielten Abschnitts angesiedelt ist, aber es hat dann aber auch eine Handvoll deutlich härtere Abschnitte, bei denen es dann verstärkt auf gutes Timing ankommt. Ist aber eigentlich alles gut machbar. Wäre schade, wenn es dich nicht weiter motivieren würde. Die Story hat es echt verdient erlebt zu werden. Selten so eine verschachtelte und verdammt clever konstruierte Story erlebt. Ständig kommen neue Aha-Erlebnise und das Ende ist total überraschend und zum Glück auch rund zu Ende gebracht. Wenn dich die Story interessiert, macht es an der Stelle echt Sinn das du dir ein Let's Play anschaust. |
|||
| < antworten > | |||